Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD hat Bildstörungen

surfen01

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Seit heute hat das ARD bei mir kurze Bildstörungen.
Dies tritt sowohl bei SAT als auch bei Kabel auf. (SD + HD)

Weiß evtl. jemand mehr über dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wirklich ungewöhnlich...

Bei ARD Sat und Kabel und auch bei den SD Sendern, bei Sat hätte ich ja auf ein Schüssel Problem getippt, aber auch Kabel?

Nimm den VIP einfach mal ein paar Minuten vom Netz, ein Versuch....

LG extra
 
Bei meinem VIP2 und meinem VIP1 sind keine Bild Störungen. Auch nicht bei den ViIPS meiner Kinder.

Wie sind denn Eure Pegel Werte?


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi piloten, wie ich schon schrieb, sehr ungewöhnlich, vor allem über Kabel UND SAT!
 
Ich hab den receiver stromlos gemacht und das Problem taucht dann nur noch bei SAT auf (I:67; Q:99)
Liegt es evtl. an den Einstellungen oder dem Equipment. (spaun sms 5807, alps uni quattro lnb 0,4, technisat satman 850)
 
spaun ist eigendlich top. Auch das Andere ist top.
Dafür ist das nicht sehr hoch: I:67. Das habe ich bei den Recivern. die sehr am Weitesten weg sind von der Schüssel.
I:67 sagt mir: Schüssel ist nicht korrekt genug ausgerichtet, wenn das die Werte für den ersten Reciver in der Leitung ist. Ist das bei allen Sendern der Wert? Auch bei den Problem Sendern?

mach mal zum Test bei Sat noch einen Sendersuchlauf.
Ansonsten: Schüssel nachjustieren.

Mlg piloten
 
Es ist aktuell nur ein Receiver an der Schüssel. Die Kabellänge Schüssel - Spaun beträgt ca. 20 Meter (130 db Kabel).
Die Kabellänge Spaun, Receiver beträgt ca. 10 Meter (100 db Kabel)

Die Schüssel haben wir exakt ausgerichtet.
Was jedoch etwas komisch war, der I-Wert ging auf ca. 80 hoch, solange das Messgerät zwischengeschaltet wurde (auf HH).
Nach dem entfernen ging der Wert wieder auf ca. 67 - 70 runter.

Was sind die Problem Sender?
Der I-wert liegt generell zwischen 66 und 71 (hab natürlich nicht alle 800 Sender getestet)
 
glaub dir das die Schüssel exakt ausgerichtet ist.
Deine Kabel Längen sind schon sehr lang.
Es kann sein, das das Meßgerät wie eine Art Verstärker wirkt.
Für den Receiver der bei mir am weitesten weg ist, habe ich eine Art Verstärker angeschlsossen. Nennt sich Inline Amplifier:
Amazon.de: Inlie Amplifier
Der hat einen Anstieg von ca 12 gebracht.


Trotz alledem: versuch erst mal einen neuen Sendersuchlauf.

Mlg piloten
 
hi zusammen,
also nachdem ich die original senderliste von edision aufgespielt habe, hatte ich bei allen hd sendern ruckeln und tonaussetzter. iltv-backup wieder drauf, alles wieder gut. vielleicht ein lösungsansatz.

mfg
 
Danke für die Rückmeldung.

Ist vielleicht wirklich ein Lösungsansatz. Weil einige user beklagten, das sie mit der neuen Senderliste alles verstellt hatten.
Also ist es angeraten, vorher ein backup der ILTV zu machen.

Mlg piloten
 
Es scheint seit der Umstellung bei vielen Herstellern Probleme zu geben. Google Suche: heise online | Satelliten-TV: Erste Hersteller reagieren auf HDTV-Ruckler

Edit: Habe es angepasst, auch wenn ich nicht weiß was an einem Link verwerflich sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Link raus: Boardrules :read:
Außerdem hat Heise.de was gegen Direktlinks, soweit ich weiß...
 
Naja, Heise ist ja kein Forum und daher ist es schon okay da mal hin zu verlinken. Wir lassen ja auch die Links auf digitalfernsehen, infosat etc drin.
Ob Heise was dagegen hat, keine Ahnung, aber rechtlich spricht erstmal nix gegen ein Link.
 
Hallo,

hab die Antennendose getauscht (BK & Sat anstelle Vialuna) und hab jetzt ca. 80 bei der Intensität.
Das mit dem Ruckeln und den Bildstörungen beobachte ich noch weiter.

Habe inzwischen keine Bildstörung mehr gesehen. Hoffe das war das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben