1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD Degeto erwirbt Filmpaket von Prokino

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Ranger79, 10. Februar 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    ARD Degeto erwirbt Filmpaket von Prokino
    Die ARD Degeto hat auf dem European Film Market
    (EFM) im Rahmen der 59. Berlinale einen ersten Abschluss perfekt gemacht: Mit Prokino konnte sie sich auf ein attraktives Filmpaket einigen. Glanzstück ist die französische Erfolgskomödie "Willkommen bei den Sch'tis", der in Deutschland bereits 1,6 Millionen begeisterte Zuschauer ins Kino lockte. Ein weiteres Highlight ist der vielfach preisgekrönte Spielfilm "Gomorrha - Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen". Der Film, der auf dem aufsehenerregenden Buch von Roberto Saviano basiert, wurde im letzten Jahr u.a. als bester europäischer Film mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet und hatte auf dem Filmfestival in Cannes den Großen Preis der Jury gewonnen.

    Hans-Wolfgang Jurgan, Geschäftsführer der ARD Degeto: "Mit Prokino verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass wir den Kinoerfolg "Willkommen bei den Sch'tis" und den hochpolitischen Film "Gomorrha - Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen" für Das Erste gewinnen konnten.


    Di, 10. Feb 2009 Quelle: satnews
     
    #1

Diese Seite empfehlen