Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archos FamilyPad 2 mit 1.6GHz Dual Core

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Archos FamilyPad 2 mit 1.6GHz Dual Core im GLBenchmark gesichtet


Bild ist nicht mehr aktiv.

Archos hat erst zu Beginn diesen Monats das 13.3 Zoll große FamilyPad auf den Markt gebracht und damit aktuell das größte Android Tablet im Programm. Die technischen Daten sind zwar nicht berauschend und die Maße eigenen sich kaum für den Transport bzw. die mobile Nutzung aber dafür ist das FamilyPad auch nicht da. Man soll gemeinsam mit der Familie einen Film schauen oder sich einem Spiel widmen.

Nun taucht aber bereits der Nachfolger, das Archos FamilyPad 2 mit deutlich mehr Leistung im GLBenchmark auf. So kommt im neuen FamilyPad 2 ein 1.6GHz schneller ARM Cortex-A9 Dual Core Prozessor (Rockchip RK3066), den wir z.B. aus dem Archos GamePad kennen bzw. im gestern vorgestellten Archos 97 Titanium HD sehen werden, zum Einsatz und direkt Android 4.1.1 Jelly Bean. Die weiteren technischen Daten haben sich nicht geändert. Es bleibt bei einem 13.3″ Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, 1GB RAM und zwei Kameras mit je 2MP. Nur der interne Speicher soll wohl von 8GB auf 16GB gewachsen sein, dieser lässt sich aber natürlich noch erweitern.

Interessant wird es dann aber noch beim Design, auf dem oberen Bild von yftech soll das Archos FamilyPad 2 zu sehen sein. Ähnelt natürlich dem ersten FamilyPad wobei der schwarze Streifen an der rechten Seite fehlt. Ich hätte eventuell noch einen eingebauten Standfuß erwartet, wobei Archos da ja bestimmt wieder einen ausklappbaren Ständer mitliefert. Preislich dürfte sich das Archos FamilyPad 2 nicht große vom aktuellen Modell unterscheiden, welches zu einer UVP von 299€ erschienen ist. Die Zulassungsbehörde FCC wurde im Übrigen bereits durchlaufen.

tabtech​
 
AW: Archos FamilyPad 2 mit 1.6GHz Dual Core

Archos FamilyPad 2 mit 13,3 Zoll Display im Kurztest auf der CES


Auf der CES in Las Vegas hat Archos heute ein neues Tablet angekündigt. Das Archos FamilyPad 2 ist der Nachfolger des FamilyPad 1, das ja schon seit ein paar Wochen in Deutschland erhältlich ist. Der größte Unterschied zwischen den beiden Modellen ist der 1,6GHz DualCore Cortex A9 Rockchip Prozessor, der im FamilyPad 2 steckt. Der Vorgänger hatte nur ein SingleCore Prozessor.

Auch das Archos FamilyPad 2 hat weiterhin ein 13,3 Zoll Display, das mit 1280×800 Pixel auflöst. Mit dabei sind außerdem 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher, die über einen microSD Kartenslot erweitert werden können. Außerdem sind gleich zwei microUSB Ports vorhanden, einer davon unterstützt Host. Dazu gibt es einen HDMI Ausgang.

Das Archos FamilyPad 2 war relativ gut verarbeitet und Android 4.1 Jelly Bean lief auch flüssig auf dem Tablet. Allerdings ist das FamilyPad 2 ziemlich schwer, und mit 13,3 Zoll natürlich auch ziemlich groß. Ich würde mir ein solches Tablet nicht holen, für die Küche oder als Sofa-Tablet wäre es aber gut geeignet.

Wann genau das FamilyPad 2 in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt, es soll jedoch 299 Euro kosten.


[video=youtube;USXAG8FUHuo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=USXAG8FUHuo[/video]
tabletblog​
 
Zurück
Oben