Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Arabsat badr 3 und Astra 19.2

Dave65

Newbie
Registriert
24. Februar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und zwar möchte ich gerne Arabsat Badr3 und Astra 19.2Empfangen Habe eine wisi Orbit 80 cm Schüssel Es sollen 2twin turner angeschlossen werden.Am besten noch Hotbird und Astra 2 b Welches Equipment Brauch ich dazu und ist esÜberhaupt möglich das alles gut zu empfangenAstra 19.2 sollte 100% Qualität haben .Liebe Grüße dave
 
AW: Arabsat badr 3 und Astra 19.2

So wie ich das sehe ist badr3 mit 80 cm je nachstandort in deutschland grenzwertig. 90 oder 100cm wären mit schlechtwetterreserve sicher besser.
Hier:
Link veralten (gelöscht)
Wwas den rest angeht: Wieviele receiver willst du versorgen? Sind twins dabei? Soll die anlage erweiterungsfähig sein. Klar ist jedenfalls, dass du mit einem monoblock schielend nicht auskommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arabsat badr 3 und Astra 19.2

Naja Es sollte ein Twin und ein normaler Receiver sein . Wenn es mit meiner 80er nicht funktionieren wirdKann ich ja gleich eine 120er holen kostet ja nicht viel mehr . Heißt das ich werde es mit einer Schüssel nichtHinkriegen ?
 
AW: Arabsat badr 3 und Astra 19.2

Doch eine schüssel reicht. bei 3 receivern brauchst Du z.B eine ausstattung wie hier:
Link veralten (gelöscht)
andere variante sind auch denkbar z.B mit diseqc-relais und größerer schüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arabsat badr 3 und Astra 19.2

Also wenn ich den link oben anklicke, lande ich genau richtig. Natürlich gibt es für alles preisunterschiede. du kannst die die einzelteile auch zusammensuchen. das ist halt ein "sorglospaket"
 
Hallo ich habe mir nun alles gekauft und Empfange alles sehr gut! Ich habe nur ein Problem
Habe 2 diseq 2.0 Sat Universal Relais dse41 e wenn ich alles verbinde geht Garnichts wenn nur Astra anschließe geht er der Rest nicht . Habe den humax s hd 4 von Sky . Funktionieren die schalter nicht oder muss ich da irgendwas machen ?? Danke im vorraus
 
Habe eurobird/Astra 2 Astra 1 hotbird und badr 3 a Opticum 120 cm Stahl 4 x twin lnb Opticum im receiver kann man nix einstellen habe nur die Satelitenliste 1-4 genauso im disecq Schalter in gleicher reihenfolge reingesteckt
 
Ich selbst kenne den "Humax s hd 4 von Sky" nicht! Habe das aber gerade mal gegoogelt, das 2te Ergebnis ist eine Sky-Seite des Gerätes. Dort wird beschrieben das das Gerät Diseqc 1.0 hat. Hast du mal in die Betriebsanleitung geschaut?

Google: humax s hd 4 diseqc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe folgendermaßen vor:

Menü -> Suchlauf -> erweiterter Suchlauf.

Bei den Sats trägst Du folgendes ein:

Sat 1 = Astra 1 (Diseqc 1 bzw. A)
Sat 2 = Hotbird (Diseqc 2 bzw. B)
Sat 3 = Badr 3 (Diseqc 3 bzw. C)
Sat 4 = Eurobird (Diseqc 4 bzw. D)

Jetzt muss Du nur noch die richtigen Leitungen zu den LNBs richtig an den Diseqc- Schalter anschließen.
Also Kabel zum Astra 1 LNB kommt auf Diseqc-Schalter LNB A bzw. 1, Kabel zum Hotbird-LNB kommt auf Diseqc-Schalter LNB B bzw. 2 ...

Leider finde ich garnichts zu Deinem angegebenen Diseqc "Sat Universal Relais dse41 e".
 
manche recis haben auch diseqc scan funktionen, schau mal bei tuner>antenneneinstellungen oder grundeintellungen>sats oder so ähnlich. ansonsten z.B astra 1=port1(oder a) eutelsat=port 2 (oder b).......

edit: hat trick ja schon beantwortet, kann gelöscht werden
 
Zurück
Oben