Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Arabsat 2A 3A Badir-4/6 26 East

cobra82

Meister
Registriert
16. August 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Ich habe eine VU duo und LNB von ALPS, und eine 100 Gibertini schüssel, ich habe ein multifeedhalter mit 3 LNB, Arabsat, Astra und Hotbird, Astra bekomme ich gute emfangswerte 80%, aber bei Badir/arabsat nur 30-37%, wie kann ich denn emfang erhöhen? habe alles versucht, mehr bekomme ich nicht, liegt das am LNB oder am receiver? Hotbird bekomme ich auch nur 40 %, kann mir jemand sagen woran das ,liegt. LNB würd ich neue kaufen, wenn es daran liegt.
 
AW: Arabsat 2A 3A Badir-4/6 26 East

Habe es noch nie mit einer normalen 100er Schüssel probiert aber vielleicht ist das Schielende LNB einfach zu schwach für BADR!
So wie ich das weiß braucht in Deutschland eine ca. 100er Schüssel abe nicht schielend!
Habe aber auch schon hier gelesen das es manche mit einer 85er geschafft haben! aber eben nicht alle sender und nicht schielend!!
Schon mal mit feintuning versucht das beste rauszuholen?
Warum hast eigentlich alps genommen? Die Satelliten sind doch soweit auseinander das du es auch mit normalen LNBs realisieren kannst! Die Blacks z.b.!
 
AW: Arabsat 2A 3A Badir-4/6 26 East

was bedeutet das genau? ich habe Alps genommen, weil die angeblich gut sein sollen, welche ist denn nun gut? was würdet ihr mir denn empfehlen?
 
AW: Arabsat 2A 3A Badir-4/6 26 East

Falls das Thema noch aktuell ist antworte ich einmal. Also die 100er Schüssel ist schon einmal ok. Weniger würde ich nicht machen, alleine schon wegen der Wetterreserve. Also ich würde den Badr4 mittig mit einem Inverto Black Ultra versuchen zu empfangen. Ist ein High Power LNB was eine sehr guten Empfang bei schwachen Sats bringt. Da der Badr4 hier in D nicht sonderlich stark reinkommt ist dies die beste Lösung für einen guten Empfang. Astra und Hotbird sind ja Power Sats. Die kannst Du dann schielend empfangen.
 
AW: Arabsat 2A 3A Badir-4/6 26 East

Also ich habe drei neue LNB von inverto gekauft, habe denn LNB von badr mittig bzw. fast mittig getan, ganz mittig geht nicht, weil ich ein schine habe, habe auf MBC Arabischer sender getan, und eingstellt, habe maximal 50% Signalstärke bekommen, astra habe ich auf RTL HD getan und 85% signalstärke bekommen, leider bekomm ich Hotbird nur maximal 50% signalstärke weiss nicht warum, am anfang hatte ich 70% bekommen, jetzt bekomme ich sehr schwer 50%

mein satanlage steht auf balkon direkt mit einem balkon ständer unser balkon ist nach innen gebaut, die satanlage ist direkt auf dem boden, liegt es vielleicht daran?Lohnt sich der umstieg auf einer besseren schüssel oder grösseren zb 110durchmesser
 
Zurück
Oben