Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AppleTV

AW: AppleTV

ja, habe schon aktualisiert, ich will heute mal ausprobieren, ob man das 4S dann als Gamecontroller nutzen kann, so wie ich gehört habe.
Galaxy on Fire 2 HD ist der totale Burner auf dem 4S, mal sehen wie das dann auf dem Plasma aussieht!
 
AW: AppleTV

Und? Wie zufrieden bist Du mit dem System? Was mich an ATV2 ein wenig stört ist, dass ich auf jeden Fall noch einen weiteren iTunes-fähigen Server benötige, um meine Mediathek via iPad (mit Remote App) steuern zu können..
 
AW: AppleTV

Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob du mich meinst
Da ich einen linux basierten NAS-Server am Start habe, den ich mit der App "Airplayer" nutze, brauche ich keinen iTunes fähigen Rechner!
Ansonsten rennt ATV doch perfekt, vorallem das Mirroring klappt mit dem 4S top!
 
AW: AppleTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Aussage macht mich neugierig und ich hoffe, dass ich als Neuling mit meinem Post nicht zu viel Unwissenheit preisgebe. :) Auf einem Linuxbasierten NAS-Server kann man also via iPad / iPhone über ATV2 die Daten vom NAS Server zur Anlage bringen? Alles mit "Airplayer" anstelle von "Remote" (und damit über iTunes)?

Würde das auch bedeuten, dass ich eine Dreambox an ATV anschließen und dann über Airplayer via iPad / iPhone steuern kann?
 
AW: AppleTV

ja, genau, Nachteil ist, dass das App "Airplayer" nur im Heimnetz funzt und leider nicht per UMTS von unterwegs, ist mir jedenfalls nicht anders bekannt bzw. ich habe es per UMTS nicht hinbekommen.
Das App "Airvideo" in Verbindung mit AirVideo Server lässt sich leider nicht unter Linux installieren, nur unter Windoof, so dass dieses App auch für unterwegs nicht zu gebrauchen ist.
Im Heimnetz allerdings laufen beide Apps perfekt!
 
AW: AppleTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Herrjemine. Irgendwie ist immer ein Haken. Erstmal vielen Dank für die Info. Und ich nehme an bei Airplay hat man dann auch eine schöne "Coverflow" Darstellung wie bei iTunes? Und kann die Musik gezielt suchen? Für unterwegs müsste man ja rein theoretisch eine dynamische IP an Server bzw. Dreambox vergeben und dann via Safari vom iPad zugreifen können, oder?

Ich suche immernoch nach DER Komplettlösung und stehe gerade vor der Frage Dreambox vs. NAS + ATV. Deswegen die ganzen Fragen :)
 
AW: AppleTV

das mit der dynamischen IP habe ich alles schon probiert, funzt nicht
Airvideo nutze ich nur zum TV gucken unterwegs, Nachteil ist, dass dafür noch ein Rechner mitlaufen muss, da - wie schon erwähnt - der Airvideo-Server nicht unter Linux läuft und die DBox, die ich zum Streamen der Fernsehkanäle nutze, von der Prozessorleistung nicht in der Lage ist, die Formate zu konvertieren.
Die Frage Dreambox vs. NAS + ATV hat sich für mich nie gestellt, da ich ATV noch zum Zocken und als Online-Videothek nutze, daher habe ich Receiver (keine Dreambox, da ich Enigma hasse) ATV und NAS
Du kannst dir auch die Slingbox holen, kostet allerdings 'ne Kleinigkeit und du hast wieder ein Gerät mehr im Rack stehen!
 
AW: AppleTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig. Mit Dreambox (und eventuell ATV2) wären es zwei Geräte. Dafür könnten aber Unitymedia HD Recorder und D-Box 2 raus. Die Alternative NAS + ATV hätte halt den großen Nachteil, dass der Unitymedia HD Recorder bleiben müsste. Sollte sich hier eine günstige Alternative finden, dann wird die Slingbox sicherlich attraktiv, allerdings steht dann natürlich das halbe Wohnzimmer mit Geräten voll. Allerdings werde ich mir diese Möglichkeit genauer anschauen, weil die Dreambox alleine gerade für's Musik streamen eben nicht unbedingt optimal wäre.

Eine gejailbreakte ATV-Kiste kann auch alle Videoformate abspielen, richtig?
 
AW: AppleTV

Da bei mir die ganzen Kisten in meinem Büro im Keller stehen, ist es auch, mal abgesehen vom Stromverbrauch, egal, wieviele Geräte es letztendlich sind
Als meine ATV gejailbreaket war, konnte ich mit der Fremdsoftware Firecore alles abspielen und auch direkt vom NAS streamen, also ohne iPad oder iPhone, nur stürzte sie ab und zu mal ab, was mich nervte!
Daher benutze ich ATV zurzeit hauptsächlich zum Zocken oder YouTube Videos zu gucken
Streamen mache ich jetzt meistens über meine PS3
Trotzdem möchte ich die ATV nicht missen
 
AW: AppleTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Streamen über PS3 wäre für mich überhaupt keine Alternative. Erstens, weil ich keine habe und zweitens, weil ich direkt vom NAS bzw. von der Dreambox zum TV streamen möchte. Und zwar mit dem iPad als Fernbedienung. Das muss doch irgendwie zu realisieren sein. Auf der NAS könnte ich iTunes installieren und von dort wie ATV streamen. Allerdings kann ich in die iTunes Mediathek nicht alle Videoformate einbinden und via ATV streamen. Das ist dann der nächste Haken. Aber es gibt sicherlich Software, die man auf der NAS installiert, mit der man sofort via ATV zum TV streamen kann und dabei das iPad als Bedienung nutzt. Muss nur noch herausfinden wie.

Mit der Dreambox ist die Sache wohl einfacher. Man greift einfach via iPad Webbrowser auf die Dreambox zu. Dann müsste man es via ATV eigentlich zum TV streamen können?! Außerdem gibt es ja noch die App "Dreambox live". Die Informationen lassen sich allerdings nur schwierig zusammensammeln..
 
AW: AppleTV

Wie bereits erwähnt klappt das mit der App "Airplayer" perfekt
nur leider nicht von unterwegs
 
Zurück
Oben