Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AppleTV

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Mich interessiert, ob jemand von Euch Erfahrung mit AppleTV hat, also ganz konkret mit der Übertragung von Bildern bzw. Videos auf den Fernseher. Eine "Kabellösung" ist ja wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Dazu kommt, dass man dann auch das Onlinefilmangebot von Apple nutzen kannn. Taugt das was?
Also wenn jemand das kleine, 119 € teure Gerät von Apple nutzt, würde ich mich sehr freuen, wenn er (sie) hier die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke niederschreibt. Vielen Dank!
 
AW: AppleTV

Ich benutze Apple-TV schon eine Weile, aber du ja bekanntlich nichts von Jailbreaks hälst, lohnt es sich für dich eigentlich nicht, da du ohne Jailbraek das volle Potential von dem Gerät nicht nutzt!
Nur soviel:
Online Videothek läuft perfekt, Filmangebot aber lange nicht so wie beim PS-Network
Deine Multimediadateien von deinem iPhone lassen sich problemlos auf dem TV wiedergeben (Airplay muss natürlich installiert sein)
 
AW: AppleTV

Danke @Franklyn für Deine Antwort. Mir geht es wirklich hauptsächlich um die Wiedergabe von Videos (eigene) und Bildern vom iPad bzw. iPhone auf dem Fernseher. Wichtig ist mir dabei z.B., dass die Bilder zeitnah und nicht mit ewiger Verzögerung wie z.B. über das Netzwerk von Samsung angezeigt werden. Also man auch schnell mal zurückblättern kann etc.
Den Jailbraek für AppleTV habe ich mir auch schon kurz angesehen. Das ist mir nicht so "heiß" wie z.B. beim iPhone, wo ich ständig auf die Funktionstüchtigkeit angewiesen bin. Außerdem ist bei dem Preis das Risiko nicht so hoch. Einen generalüberholten AppleTV gibts bei Apple für 99 €.
Der Vorteil vom gejailbreakten ApplTV besteht doch darin, dass ich auch andere Sachen im Netzwerk, also z.B. Filme vom PC, auf den TV streamen kann. Ist das richtig?
 
AW: AppleTV

Genau, du kannst das Teil dann wie einen Mediaserver benutzen, wenn es gejailbreakt ist, lässt sich Fremdsoftware aufspielen und dann kannst du alle möglichen Formate von einem Mediaderver (Popcorn, Synologie ect.) streamen, wobei der ein oder andere Absturz schon mal vorkommt, ist aber eher selten (jedenfalls bei mir)
Die Apple eigenen Funktionen (ohne Jailbreak) laufen perfekt!
 
AW: AppleTV

@Franklyn: Würdest Du bzw. auch jemand anderes hier im Forum einen Thread erstellen, der das Jailbreaken des AppleTV beschreibt und evtl. auch entsprechende Quellen angeben? Das wäre sehr nett! Auch wie ich dann z.B. eine an der Fritz!Box angeschlossene Festplatte einbinde.
Im Netz habe ich schon einige Sachen gefunden, allerdings gibt es die unterschiedlichsten Meinungen über die diversen Methoden. Hier, quasi aus erster Hand wäre es mir und bestimmt auch anderen schon lieber.
 
AW: AppleTV

Wie es aussieht, sind Interessenten von AppleTV hier im Forum leider nicht stark vertreten.:JC_hmmm:
Ich habe das Teil gestern bekommen und muss sagen, dass ich total begeistert bin davon. Und das schon mit der originalen Software, also hauptsächlich der AirPlay-Funktion.:dance3: Funktioniert ganz einfach und zuverlässig.:good:

An den Jailbreak werde ich mich bestimmt auch noch ranwagen, das dann um Filme aus dem Netz zu streamen. Welche Programme braucht man dafür, funktioniert das auch mit "Movie2k"?
 
AW: AppleTV

Inzwischen habe ich mein ATV erfolgreich gejailbreakt und XBMC und nitoTV installiert. Unter XBMC auch noch die Add-ons RTLnow, Tagesschau, VOXnow und natürlich xStream. Darunter z.B. KinoKiste, MTV und Movie2k.COM. Leider ist es mir aber nicht gelungen, unter Movie2k oder KinoKiste einen einzigen Film zu sehen. Wenn ich z.B. Movie2k öffne, erhalte ich die Auswahlmöglichkeiten Filme, Serien und Suche. Diese Ordner sind aber alle leer und ich kann keinen Film auswählen. Woran kann das liegen? RTL, Tagesschau und VOX funktionieren.
Als weitere Möglichkeit habe ich Movie2k im Skyfire auf dem iPad geöffnet. Damit kann ich die Filme sehen. Wenn ich nun AirPlay benutze, wird aber nur der Ton und nicht das Bild auf ATV übertragen. An was liegt das?
Würde mich über Hilfe und vor allem Lösungen sehr freuen. Danke!
 
AW: AppleTV

Sagen wir so: Ich bin an einer Multimedia-Lösung interessiert, muss aber in den nächsten Tagen herausfinden, welche die richtige für mich wäre. Aktuell im Haushalt gibt es einen MacBook sowie einen Tower-PC mit Windows 7 (der aber möglichst raus soll). Möglichkeiten sehe ich in:

1) Neuen, kleineren PC als Multimedia-Center
2) HD TV Kabel Receiver a la Dreambox
3) Apple TV

Deshalb bin ich sehr neugierig wie zufrieden Du mit Apple TV bist und welche Vorteile / Nachteile Du siehst!
 
AW: AppleTV

@God0t: Ich nutze den AppleTV in Zusammenhang mit dem iPad bzw. IPhone. Durch die AirPlay-Funktion kann ich damit also Musik, Filme und Bilder über TV und Anlage laufen lassen. Funktioniert prima und läuft tadellos. Auch habe ich mir schon Filme über AppleTV ausgeliehen, was ebenfalls reibungslos funktioniert.
Wie bereits geschrieben, habe ich ja nun den ATV gejailbreakt. Leider funktioniert gerade das, was für meine Begriffe sinnvoll wäre, nämlich das Streamen von Filmen aus dem Netz, nicht. Wenn ich das mit der hier erwarteten Hilfe nicht hinbekomme, werde ich wieder den Originalzustand des ATV wiederherstellen (falls das klappt). Ich sehe sonst wirklich keinen großen Sinn im Jailbreak, maximal das Ansehen von Filmen auf einem anderen lokalen Laufwerk. Das kann ich aber auch direkt am Reciver bzw. TV anstecken.
 
AW: AppleTV

Hey. Nein. Ich habe mich bisher nicht entschieden, tendiere aber stark dazu die Apple-Geräte mit dem Verstärker zu verbinden bzw. per HDMI und Audio-Kabel auf den Fernseher zu streamen.
 
AW: AppleTV

Habt Ihr auch schon die Software auf Eurem ATV aktuallisiert? Man kann jetzt z.B. den gesamten Bildschirminhalt des iPad2 auf den Fernseher übertragen. Das Vergrößern von Bildern klappt aber leider nicht.
 
Zurück
Oben