Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple will Indikator für Wasserschäden an iOS-Geräten verbessern

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Weil Wasserschäden von der Garantie ausgeschlossen sind, setzt Apple seit langem auf Feuchtigkeitsindikatoren an seinen iOS-Geräten. Die nicht immer zuverlässige Technik könnte schon bald durch eine bessere Methode ersetzt werden, verrät ein aktueller Patentantrag.
Unter dem Titel “Mechanismus zur Erkennung von Wassereinwirkung bei elektronischen Geräten” beschreibt das Patent eine auf Schaltkreisen beruhende Technik, die möglicherweise verlässlicher funktioniert als der bisher verwendete Farbindikator. Apple geht mit der Weiterentwicklung auf Beschwerden von unzufriedenen Kunden ein. Oft konnte anhand des in den iOS-Geräten verbauten Sensors nicht eindeutig bestimmt werden, ob es aufgrund eines Wasserschadens zu dem Defekt gekommen ist.
Das neue System könnte auf wasserlöslichen Klebstoff setzen, berichtet Appleinsider, die den Patentantrag entdeckten. Taucht man das Gerät ins Wasser, würde dieser zerstört und der Widerstand freigegeben. Das Signal könnte in den Log-Daten gespeichert und später ausgelesen werden.

Quelle: Giga.de
 
Zurück
Oben