Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple und Sharp entwickeln dünnere, effizientere IGZO-Displays

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Apple und Sharp entwickeln dünnere, effizientere IGZO-Displays für iPad und iPad Mini



Die DigiTimes war heute fleißig. Unter anderem haben die fleißigen Redakteure herausgefunden, dass Apple zusammen mit Sharp an neuen Displays arbeitet bzw. forscht.

Die neuen IGZO-Displays sollen bei noch besserer Qualität deutlich dünner sein, weniger Strom verbrauchen und durch das technische Layout einen schmaleren Rahmen um das Display selbst ermöglichen.

Das Interessante daran: Ein solches Display würde das iPad 5 ermöglichen.

Die neuen iPads müssen dünner und leichter werden, der Akku muss länger halten. Deshalb muss ein dünneres und effizienteres Display her. Auch die Genauigkeit der Gestensteuerung sollte noch besser werden. Sharp`s neue IGZO-Generation erfüllt diese Vorgaben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das iPad 3 und 4 sind schwerer und dicker als die zweite Generation. Nun muss Apple die Gewichtsspirale umkehren. Sollte es Apple zusammen mit Sharp gelingen, ein iPad 5 und iPad Mini 2 zu entwickeln, das die hohen Erwartungen erfüllt, könnte es Apple trotz massiver Android und Windows 8 RT Konkurrenz gelingen seine aktuelle Vormachtstellung zu behalten.

iphone-news​
 
Zurück
Oben