Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

apple tv und time capsule etc

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

kann mir ein eingefleischter Apple User hoffentlich erklären ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :)

Ich möchte wissen, ob es möglich ist, URlaubsbilder und VIdeos (oder nicht nur Urlaubvideos ;) ) von einer Netzwerkfestplatte wie zB die Time Capsule , über den Apple TV auf meinem Fernseher zu sehen!

so das ich alles ob vom Windows rechner oder Mac auf die festplatte packe und dann auch z.b. über andere geräte Iphone , Ipad etc mir ansehen kann.

Vielen Dank!
 
AW: apple tv und time capsule etc

Auch AirPlay sagt mir wenig . Bin unbefangen was das mit Apple alles angeht .

Dachte nur immer es muss im iTunes sein oder gekauft sein . Oder bestimmte Formate haben .
 
AW: apple tv und time capsule etc

das geht
auf Apple TV einen [FONT=arial, sans-serif]Jailbreak dann eine Netzwerksuche dann kann man die Filme oder MP3 vom Time Capsule auf Apple TV Striemen
das klapp sehr gut
[/FONT]
 
AW: apple tv und time capsule etc

Mh aber ohne jailbreak wirds nix wa .
War da nicht was , das eine bestimmte Generation dazu am besten is ?!
 
AW: apple tv und time capsule etc

Jailbreak geht nur mit ATV2.
Time Capsule bringt da auch nix.

Ich kenne zwei Möglichkeiten einen Film via AppleTV ohne JB anzuschauen:
1) Film in ein Apple Format (mp4, mov, m4v) konvertieren und in iTunes importieren. Dann direkt vom Mac über den ATV streamen

2) mit zB FileExplorer vom iPad auf den NAS zugreifen und per Bildschirmsync über den ATV gucken
 
Zurück
Oben