Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

apple TV mit jailbreak - was bringts?

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Grüßt euch zusammen,
ich habe mal ne Frage,mein Sohn hat sich vor einiger Zeit apple tv gekauft ist ja ein geiles Teil,
er kommt heim , zeigt ohne was seine gemachten Bilder oder Videos.
Alles andere anzuschauen an Filmen anzuschauen ist ja mit Kosten verbunden.

Da er jetzt ne eigene Bude hat, ist das Gerät für uns leider weg und wir haben alle ipones.

Ich habe jetzt ein Angebot für apple TV, d.h. konkret:
Apple TV 2 mit Jailbreak und Vollausstattung (nitoTV, XBMC, Wetter, News, ARD / ZDF Mediathek, RTL Now, SportsDevil, Xstream, Erotik und und und)

Top Zustand und neueste IOS Version 4.4.4, ATV flash (black) v1.3 und ein Vergoldetes 1.5m HDMI Kabel!!! -- 159,-€

Was konkret ist dabei besser gegenüber dem Originalgerät.

Brauche ich da für die Filme aus den Mediatheken nichts zu zahlen oder was ist das Knallbonbon der Sache.

Vielen Dank
 
Das Dingen kostete 119€ neu im Apple Store - das neue 3er nun 109€ (aber noch kein Jailbreak verfügbar!). Du zahlst also 40€ für das jailbreaken - und dafür gibt es massig Anleitungen, such mal einfach bei youtube.

Nein, gekaufte Sachen aus dem Apple Store kriegst Du mit einem gejailbreakten nicht umsonst. Aber Du kannst dann xbmc installieren, wird eingegliedert in die normale Oberfläche, die voll erhalten bleibt. Und mit dem Mediacenter ist das Dingen in der Lage, so ziemlich alle Medienformate von einer Netzwerkfestplatte abzuspielen - original geht ja nur Inhalte aus einem laufenden iTunes Rechner.

Du knallst also Deine avis und jpegs auf ein NAS (oder eine Festplatte am Router..) und kannst die sehr elegant anschauen. Musik natürlich auch.

Auch hier - nutze youtube und suche nach apple tv und xbmc.
 
Nen neuen appleTV3 kaufen, der kann auch FullHD und auch da wird schnell ein Jailbreak verfügbar sein. Sobald es soweit ist, wird es hier auch die Anleitungen und tools geben.
 
Hi,

ich werde mit zu 100% auch einen ATV 3 holen, sobald der Jailbreak verfügbar ist. Das ist wirklich ein Top Produkt zu einem wirklich guten Preis.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Auf einen Jailbreak für das neue Apple TV wirst du sehr sehr sehr lange warten müssen, da A5 Prozessor wie iPad2 und iPhone 4S.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Wenn der jailbreak für Atv3 draußen ist, würde ich mir das auch mal kaufen. Hoffentlich dauerts nicht allzulang :( ohne jailbreak ists Imho eher uninteressant...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Fürs ipad2 und iPhone 4S gibt's doch auch schon ca. 2,5 Monate den Jailbreak! Also wird es nicht allzu lange dauern!
 
Ich warte da erstmal ab, es ist ja nicht so das es ohne ATV nicht mehr geht daheim. Die Dreambox 8K spielt ja alles was ich will, nur ist es über den ATV wesentlich einfacher.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Über die Boxen sieht das halt leider nicht so stylisch aus wie mit XBMC :) ich habe deshalb nach wie vor meinen HTPC.
Aber wenn ATV3 nen Jailbreak kriegt und dort XBMC sauber läuft, dann kann ich mich langsam von dem HTPC verabschieden...
 
XBMC sieht natürlich klasse aus, und ist nicht vergleichbar mit einer Receiver Lösung wenn es um Mediainhalte geht. Daher bin ich auch nicht böse drum wenn der Jailbreak recht schnell kommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dito. ich bin jedenfalls schon gespannt, ob ich dann mit Apple TV3 meinen HTPC endgültig begraben kann...we will see...
 
Ich gehe von einem sehr schnellen JB aus, der A5-Chip ist im Ipad2 verbaut und da geht auch der Jailbreak. Zumal da ja die Jungs von FireCore hinterstecken,
 
Mit iOS 5.1 ist die vorhandene Lücke geschlossen, es gibt keinen bootrom hack wie beim A4 (pwned for life) und daher wird es mindestens 3-6 Monate dauern bevor es einen neuen Jailbreak gibt. Die bisher verwendete Lücke in 5.0X war nur ein userland Jailbreak.
 
Na da bin ich mal gespannt, wer Recht behält. Wir müssen uns auf jeden Fall erstmal in Geduld üben und Kaffee trinken...und genau den hole ich mir jetzt erstmal :)
 
Zurück
Oben