Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple sucht weiteren Spezialisten für 3D-Analyse von Bildinformationen

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich Apple mit der Aufnahme von 3D-Informationen aus Kamerabildern. In einer neuen Stellenausschreibung sucht Apple nun einen weiteren Spezialisten für die 3D-Analyse, der Software für iOS entwickeln soll und über entsprechende Erfahrungen in der Programmierung sowie Bildverarbeitung verfügt. Idealerweise sollte er über einen Doktor im Bereich Mathematik, Physik oder Computerwissenschaft verfügen und zudem Erfahrung in den Feldern Multi-View-Stereo, 3D-Rekonstruktion, Erstellung verdeckter Geometrie und Texturen, SLAM (Simultaneous Localization And Mapping), Mesh-Texturierung, Optimierung von Kameradaten (Bundle Adjustments) sowie Kameras und Oberflächen in 3D-Umgebungen mitbringen. Das Anforderungsprofil entspricht damit sehr gut einem kürzlich bekannt gewordenen Apple-Patent, in dem für das iOS Game Center ein 3D-Kamerasystem mithilfe zusätzlicher Sensoren einen 3D-Avatar erstellen kann.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch andere Patente, die eine 3D-Analyse von Kamerabildern erforderlich machen. In einem älteren Patent nutzt Apple die Information beispielsweise zur Darstellung von Stereoskopie-Bildern, die anhand der in der Umgebung befindlichen Augenpaare mithilfe eines Spezialdisplays eine räumliche Darstellung ohne 3D-Brille für mehrere Benutzer ermöglichen. Ebenfalls aktiv ist Apple bei der Erstellung von 3D-Karteninformationen, wofür man mit C3 und Poly9 bereits zwei Unternehmen übernommen hatte.

Quelle:MacTechNews
 
Zurück
Oben