Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple, Samsung und HTC arbeiten an Smartphones mit Flüssigkeitskühlung

Apple, Samsung und HTC arbeiten an Smartphones mit Flüssigkeitskühlung

Apple, Samsung und HTC sind angeblich auf der Suche nach einer verbesserten Möglichkeit, ihre Smartphones zu kühlen, fündig geworden. Wie die taiwanische Branchenseite Digitimes berichtet, sollen noch im vierten Quartal Modelle vorgestellt werden, die im Inneren durch ultradünne Röhren flüssig gekühlt werden.

Nec hat mit dem Medias X06E bereits ein Smartphone präsentiert, das durch sogenannte Heatpipes gekühlt wird. Die Röhrchen im Smartphone des japanischen Herstellers haben einen Durchmesser von lediglich 0,6 Millimeter. Durch diese Röhren fließt eine Flüssigkeit, die das Gerät kühlt.

Mit dem japanischen Unternehmen Furukawa Electric sowie den beiden taiwanischen Konzerne Chaun-Choung Technology und Auras and TaiSol *********** produzieren bereits drei Firmen solch dünne Heatpipes. Aufgrund des extrem dünnen Durchmessers ist das Kühlungssystem allerdings noch nicht sehr effektiv. Laut Digitimes arbeiten die Hersteller allerdings mit Hochdruck daran, die Technik weiter zu verbessern.

inside-handy​
 
Zurück
Oben