Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple reagiert auf den iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak via Absinthe v2.0.1

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Apple veröffentlichte ein neues Build von iOS 5.1.1 für das iPhone 4. Absinthe v2.0.1 ist aktuell nicht mit diesem Build kompatibel. Ein iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak ist entsprechend nicht möglich. Allerdings wurden nicht die ausgenutzten Lücken geschlossen, sondern nur der verwendete Payload verhindert. Dies sollte mit einem kleinen Update von Absinthe leicht zu beheben sein.

Apple veröffentlichte am heutigen Tag ein neues Build von iOS 5.1.1 für das iPhone 4 GSM. Sie wollen damit wohl auf den Untethered iOS 5.1.1 Jailbreak durch Asinthe v2.0 reagieren, welcher gestern Nachmittag im Rahmen der HitB-Konferenz von pod2g veröffentlicht wurde.
Der neue iOS 5.1.1 Build 9B208 wurde bislang noch nicht dokumentiert. Auf jeden Fall bringt die neue Version kein Baseband-Update. Allerdings verhindert sie derzeit den Jailbreak via Absinthe v2.0.1. Allerdings funktioniert nur der Payload für das iPhone 4 nicht mehr. Dies dürften pod2g und Co. durch ein kleines Update ihrer Tools leicht beheben können.

Quelle: Handy-Tests

IMG Removed
 
So wie es aus sieht ist es zur Zeit so das der Jailbreak mit der neuen Build nicht mehr geht, bleibt vorerst auf der 5.0.1, aber

Wichtig sichere die SHSH für 5.1.1 wenn noch nicht geschehen, denn es ist damit zu rechnen das da weiter Schritte von Apple folgen.
 
Das Sichern der SHSH mit der Build iPhone 4 5.1.1 (9B206) ist derzeit noch möglich.
Wer die SHSH noch nicht gesichert hat muss das jetzt machen, denn wenn Apple das Signieren der 9B206 einstellt ist es nicht mehr möglich!!!!!!
 
Diese Infos habe ich gerade erst gelesen. Vor ca. 30 Minuten habe ich mein iPhone 4s auf IOS 5.1.1 gebracht und erfolgreich mit Absinth gejailbreakt.
Merkwürdig - oder hat Apple da wohl eine "Ente" in Umlauf gebracht??

Hat schon jemand genaue Info ob's noch geht oder nicht - hab in der Family noch 2 Phones die auf Update und JB warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@gakafi

Das betrifft auch nur das iPhone 4, ich habe heute Morgen bei einem iPhone 4 ein Update durchgeführt auf 5.1.1 da wurde Build 208 eingespielt, Absinthe funktionierte nicht, eine Wiederherstellung auf Build 206 gemacht da klappt es ohne Probleme.

Gerade eben noch eine iPhone 4 per OTA auf 5.1.1 geupdated da wird noch die Build 206 eingespielt, aber warum bei einem 208 und beim anderen 206 kann ich derzeit nicht Sagen.:JC_hmmm:
 
Diese Option hat man nur wenn man im Besitz der SHSH für die iPhone 4 5.1.1 (9B206), und da ich bei all meine Geräten immer die SHSH Dateien sichere, konnte ich auf eine ältere Version Downgraden und anschließend das Upadte auf iPhone 4 5.1.1 (9B206) durchführen.
 
Lockdown Error mit Absinthe: Fehlerbehebung – Anleitung

Auch wenn Absinthe eines der einfachsten und stabilsten Jailbreak-Tools ist, berichten uns einige User von einem Lockdown Error (Lockdown Fehler) beim Jailbreak-Vorgang unter iOS 5.1.1.



Auch wenn Absinthe eines der einfachsten und stabilsten Jailbreak-Tools ist, berichten uns einige User von einem Lockdown Error (Lockdown Fehler) beim Jailbreak-Vorgang unter iOS 5.1.1.
Obwohl die Jailbreak-Cummunity noch gestern Abend Absinthe 2.0.1 veröffentlicht hat, welches einige Probleme und Fehler behebt, scheint der Lockdown Error weiterhin bei einigen den Jailbreak zu unterbinden. Lösung laut pod2g und pimskeks ist jedoch denkbar einfach und hatten wir bereits in unserer Anleitung erwähnt.
Laut den Hackern wird dieses Problem durch das Zurücksetzen bzw. Löschen der “Inhalte & Einstellungen” des Geräts. Bei wem dieser Fehler auftritt, sollte also folgendes tun. Legt euch ein Backup in iTunes an und navigiert anschließend in den allgemeinen Einstellungen zu “Zurücksetzen” –> “Inhalte & Einstellungen löschen”.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absinthe wurde auf die Version 2.0.2 aktualisiert, jetzt ist auch die Build 208 kompatibel.
 
Zurück
Oben