1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Apple reagiert auf den iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak via Absinthe v2.0.1

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 26. Mai 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Apple veröffentlichte ein neues Build von iOS 5.1.1 für das iPhone 4. Absinthe v2.0.1 ist aktuell nicht mit diesem Build kompatibel. Ein iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak ist entsprechend nicht möglich. Allerdings wurden nicht die ausgenutzten Lücken geschlossen, sondern nur der verwendete Payload verhindert. Dies sollte mit einem kleinen Update von Absinthe leicht zu beheben sein.

    Apple veröffentlichte am heutigen Tag ein neues Build von iOS 5.1.1 für das iPhone 4 GSM. Sie wollen damit wohl auf den Untethered iOS 5.1.1 Jailbreak durch Asinthe v2.0 reagieren, welcher gestern Nachmittag im Rahmen der HitB-Konferenz von pod2g veröffentlicht wurde.
    Der neue iOS 5.1.1 Build 9B208 wurde bislang noch nicht dokumentiert. Auf jeden Fall bringt die neue Version kein Baseband-Update. Allerdings verhindert sie derzeit den Jailbreak via Absinthe v2.0.1. Allerdings funktioniert nur der Payload für das iPhone 4 nicht mehr. Dies dürften pod2g und Co. durch ein kleines Update ihrer Tools leicht beheben können.

    Quelle: Handy-Tests

    [​IMG]
     
    #1
    Kathiandy und gakafi gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. KoQueens
    Offline

    KoQueens Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hier:-)
    Also wenn ich jetzt auf iOS 5.1.1 Update geht kein Jailbreak?

    Hab momentan iPhone 4 mit iOS 5.0.1






    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    So wie es aus sieht ist es zur Zeit so das der Jailbreak mit der neuen Build nicht mehr geht, bleibt vorerst auf der 5.0.1, aber

    Wichtig sichere die SHSH für 5.1.1 wenn noch nicht geschehen, denn es ist damit zu rechnen das da weiter Schritte von Apple folgen.
     
    #3
    KoQueens gefällt das.
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Sichern der SHSH mit der Build iPhone 4 5.1.1 (9B206) ist derzeit noch möglich.
    Wer die SHSH noch nicht gesichert hat muss das jetzt machen, denn wenn Apple das Signieren der 9B206 einstellt ist es nicht mehr möglich!!!!!!
     
    #4
    KoQueens gefällt das.
  6. gakafi
    Offline

    gakafi VIP

    Registriert:
    24. November 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Infos habe ich gerade erst gelesen. Vor ca. 30 Minuten habe ich mein iPhone 4s auf IOS 5.1.1 gebracht und erfolgreich mit Absinth gejailbreakt.
    Merkwürdig - oder hat Apple da wohl eine "Ente" in Umlauf gebracht??

    Hat schon jemand genaue Info ob's noch geht oder nicht - hab in der Family noch 2 Phones die auf Update und JB warten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    @gakafi

    Das betrifft auch nur das iPhone 4, ich habe heute Morgen bei einem iPhone 4 ein Update durchgeführt auf 5.1.1 da wurde Build 208 eingespielt, Absinthe funktionierte nicht, eine Wiederherstellung auf Build 206 gemacht da klappt es ohne Probleme.

    Gerade eben noch eine iPhone 4 per OTA auf 5.1.1 geupdated da wird noch die Build 206 eingespielt, aber warum bei einem 208 und beim anderen 206 kann ich derzeit nicht Sagen.:JC_hmmm:
     
    #6
    gakafi gefällt das.
  8. muckel560
    Offline

    muckel560 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie hast du das gemacht von build 208 zurück auf 206 ???
     
    #7
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Option hat man nur wenn man im Besitz der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für die iPhone 4 5.1.1 (9B206), und da ich bei all meine Geräten immer die SHSH Dateien sichere, konnte ich auf eine ältere Version Downgraden und anschließend das Upadte auf iPhone 4 5.1.1 (9B206) durchführen.
     
    #8
  10. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    Lockdown Error mit Absinthe: Fehlerbehebung – Anleitung

    Auch wenn Absinthe eines der einfachsten und stabilsten Jailbreak-Tools ist, berichten uns einige User von einem Lockdown Error (Lockdown Fehler) beim Jailbreak-Vorgang unter iOS 5.1.1.



    [TH="align: center"][/TH]

    Auch wenn Absinthe eines der einfachsten und stabilsten Jailbreak-Tools ist, berichten uns einige User von einem Lockdown Error (Lockdown Fehler) beim Jailbreak-Vorgang unter iOS 5.1.1.
    Obwohl die Jailbreak-Cummunity noch gestern Abend Absinthe 2.0.1 veröffentlicht hat, welches einige Probleme und Fehler behebt, scheint der Lockdown Error weiterhin bei einigen den Jailbreak zu unterbinden. Lösung laut pod2g und pimskeks ist jedoch denkbar einfach und hatten wir bereits in unserer Anleitung erwähnt.
    Laut den Hackern wird dieses Problem durch das Zurücksetzen bzw. Löschen der “Inhalte & Einstellungen” des Geräts. Bei wem dieser Fehler auftritt, sollte also folgendes tun. Legt euch ein Backup in iTunes an und navigiert anschließend in den allgemeinen Einstellungen zu “Zurücksetzen” –> “Inhalte & Einstellungen löschen”.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
    #9
  11. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    Build 206 wird genauso signiert wie die neue 208 build.
    Man kann ganz normal über iTunes noch die 206 einspielen, die man hier bekommt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    muckel560 und chris gefällt das.
  12. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Absinthe wurde auf die Version 2.0.2 aktualisiert, jetzt ist auch die Build 208 kompatibel.
     
    #11
  13. KoQueens
    Offline

    KoQueens Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hier:-)
    Hallo
    Also heist das das man jetzt auf iOS 5.1.1 Updaten kann und der Jailbreak geht?
     
    #12
  14. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja der Jailbreak funktioniert jetzt auch mit der neuen Build, die Links in

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    habe ich schon auf die neue Version aktualisiert.
     
    #13
    KoQueens und szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen