Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Apple? OMG oder vielleicht auch nicht?

Olliberlin

Freak
Registriert
19. April 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Seid gegrüßt ihr lieben von der dunklen Seite :)

Nein Spaß beiseite, aber ich bin das erste mal in diesem Teil des Boardes denn ich interessiere mich für Hörgeräte, die man direkt als Bluetoothkopfhörer verwenden kann und aus irgendeinen Grund, sind diese nur mit Apple Produkten kompatibel (iPhone, iPad oder iPod touch. Betrieben mit iOS 7 oder neuer. Die App ist optimiert für iPhone 5. Für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus empfehlen wir mindestens iOS 8.1.). So nun stehe ich da, und weiß nicht weiter. Ich bin seit dem Samsung Galaxy (also das 1.) bei Samsung und Android und habe immer meine Handys ausgepackt und gleich eine Custom-Rom draufgepackt und kenne es einfach nicht, in einem behüteten Universum zu sein, wo ich nur einen Appstore habe und wohl viel bezahlen muss? Also wenn es diese Hörgeräte werden sollen, wollte ich also für den Anfang schonmal ein günstiges Appleprodukt haben. Da es mir wohl erstmal nicht um die Telefonfunktion gehen wird, sondern ich ein Zweitgerät suche, mit dem ich hauptsächlich Musik und Hörbücher und vielleicht auch Videos streamen würde, müsste es doch ein Ipod Touch der 5. Generation sein ( das mit der Generation las ich da irgendwo, aber das muss nicht stimmen, denn der Hersteller schreibt auch, dass die (abgeschwächte) Android-Version nur auf einen Galaxy S5 funtkioniert und diese läuft bei mir aber auch auf dem S3).
Also wäre meine erste Frage, ab welcher Generation kann ich mir die Ipod Touchs anschauen, die also mindestens iOS 7 haben sollten (bzw. sich upgraden lassen ) (in den Einstellungen gibt es direkt ein Menü für Hörhilfen und dann wird nach den Hörgeräten per Bluetooth gesucht))
Dann würde mich natürlich interessieren, ob für einfache MP3s so abspielen kann oder ob ich dafür das Touch schon "Jailbreaken" WTF? muss? Ich gehe mal von aus, bei Videos ist dann aber endgültig Schluss, oder?
Also in diese Jailbreaking-Geschichte würde ich mich dann auch einlesen, aber ist das dann vergleichbar mit einem freien Handy? Kann ich da beliebige Apps installieren und somit auch ebooks lesen, MP3s hören, XVid und co schauen oder ist das Handy dann dadurch z.B. wie bei der XBOX360 nicht mehr für die Applewelt offen, so dass ich gebannt werde, wenn ich dann den Applestore aufrufe?
Falls mich dann doch der AppleVirus infiziert, was wäre denn dann nach dem Touch so das günstigste Handy, also mit Telefonfunktion, welches die benötigte Firmware intus hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Olli
 
Zurück
Oben