Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Apple muss Eltern App- Käufe der Kinder erstatten

Gericht urteilt:

Apple_muss_Eltern_App-Kaeufe_der_Kinder_erstatten-Gericht_urteilt_-Story-389813_630x356px_56d43a0630c647fe0d859c65c61f5207__meldungsliste_1__-_ap-bild_-_20_09_13_-_ap21055_-_vollbild_jpg.jpg


Apple muss Eltern mindestens 32,5 Millionen Dollar (23,9 Millionen Euro) für unbeaufsichtigte App- Einkäufe ihrer Kinder erstatten. Die US- Aufsichtsbehörde FTC gab am Mittwoch einen entsprechenden Vergleich mit dem iPhone- und iPad- Hersteller bekannt. Das Unternehmen äußerte sich dazu zunächst nicht.

Die FTC warf Apple vor, es Kindern allzu einfach gemacht zu haben, mit Apps Geld auszugeben. Ein Beispiel waren Spiele: In einem besonders extremen Fall soll ein Mädchen 2.600 Dollar in sein virtuelles Tierhotel gesteckt haben. Die Rechnungen bekamen die Eltern. Diese hatten in dem Fall auch eine Sammelklage gegen das Unternehmen angestoßen.

"Man kann Verbraucher nicht für Einkäufe zur Kasse bitten, die sie nicht gebilligt haben", erklärte FTC- Chefin Edith Ramirez. Apple müsse das Geld deshalb komplett zurückzahlen und seine Praxis ändern. Der App Store ist ein Riesengeschäft für Apple. Im vergangenen Jahr gaben die Kunden hier mehr als zehn Milliarden Dollar aus.

krone.at
 
AW: Apple muss Eltern App- Käufe der Kinder erstatten

Ich verstehe das Ganze eh nicht, als würde es die "In App Käufe" nur bei Apple geben.....

SajetS
 
Zurück
Oben