Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple motzt iPad 2 auf: Neuer A5-Prozessor und deutlich bessere Akkulaufzeit

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D


lg.php


Ein paar Wochen nach dem offiziellen Release von Apples neuem iPad 3, ist das ältere iPad 2 weiterhin sehr beliebt bei den Kunden, was vor allem an dem günstigeren Preis liegen dürfte. Doch wie bereits Mitte April erstmals berichtet wurde und nun erneut das Thema zum Vorschein kommt, scheint Apple sein iPad 2 mit einem neuen, effizienteren A5-Prozessor auszuliefern.
Wie aktuell die Kollegen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichten, haben sie vor kurzem ein neues iPad 2 in die Finger bekommen und es einmal etwas genauer unter die Lupe genommen. Angesteckt, wird ein “iPad 2,4″ angezeigt, welches einen neuen in 32 Nanometer-Technik gefertigten A5-Prozessor “32nm HK+MG Prozess” von Samsung unter der Haube haben soll.
iPad-24-Screen-Anandtech.com_.png

Laut den Kollegen sei äußerlich alles beim Alten und Apple scheint das iPad 2 in zwei verschiedenen Variationen an den Kunden zu bringen. Das W-LAN Modell mit der Bezeichnung iPad 2,1, besitzt einen A5-Prozessor welcher in 45-Nanometer-Technik gefertigt wurde. Das überarbeitete Modell mit dem neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll hierbei aber nur in sehr geringen Stückzahlen im Handel bereitstehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Folge des neuen A5-Prozessors ist in erster Linie eine deutlich bessere bzw. längere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wie die Kollegen von Anandtech angaben, hält der Akku nun ganze 16 Prozent länger beim normalen Surfen. Statt bislang 10,1 Stunden, sind es nun wohl 11,7 Stunden. Noch größer sollen die Unterschiede allerdings beim Zocken sein, eine Runde Infinity Blade kann sich mit dem neuen Prozessor von bislang 6,1 Stunden auf stolze 7,9 Stunden verlängern. Ein Plus von knapp 29 Prozent.
Warum Apple im iPad 2 auf einen verbesserte A5-Prozessor setzt, ist aktuell noch unklar. Die Kollegen vermuten allerdings, dass das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus Cupertino Samsungs neuen 32-Nanometer-Herstellungs-Prozess testet, welcher in zukünftigen Geräten und bei größeren Stückzahlen zum Einsatz kommen könnte.


Chipworks-A5-Prozessor.png
 
Zurück
Oben