Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple möchte Patent auf flexiblen Akku

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Das US-Patent- und Markenamt hat am Donnerstag einen Apple-Patentantrag zu einem "flexiblen Akku-Pack" für Elektronikgeräte veröffentlicht. In dem Antrag 20130171490 beschreibt das Unternehmen einen Akku aus untereinander isolierten galvanischen oder photovoltaischen Zellen, die sich dem Formfaktor eines Gerätes entsprechend flexibel aneinander kleben lassen. Dieser flexible Akku könne zum Beispiel in einem Mobiltelefon, einem Tablet, einem Laptop oder aber auch einer Armbanduhr zum Einsatz kommen, betont Apple.

Bildschirmfoto_2013-07-05_um_17.03.34-771db7f589c53778.png


Gängige Lithium-Polymer-Akkus seien im Unterschied zu diesem flexiblen Akku relativ starr und ein Zurechtbiegen könne diese beschädigen, erklärt Apple. Als zusätzlichen Vorteil des eigenen Konzeptes führt der Mac-Hersteller an, dass der flexible Akku mit seinen unabhängigen Zellen auch dann noch Strom liefere, wenn eine der Zellen kaputt gehen sollte. Zudem erlaube er beispielsweise auch, eine der Zellen durch eine Kamera zu ersetzen. Der Patentantrag wurde Ende 2011 eingereicht.

Quelle: Mac&i
 
Zurück
Oben