Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

Hab ich doch direkt drüber gepostet.
Und ja, ganz nebenbei gibt es in Cloppenburg z.B. von eplus ein 2100 LTE-Netz. Weitere können in Ballungsgebieten folgen, die Netzbetreiber haben da ja Frequenzen.
Und es ist ja kein deutsches, sondern ein europäisches Problem
 
Mein liiiieber Scorpi :)
Du hast was von Tarifen gepostet. Ich bin doch Hardwerker und hab nur was von grundsätzlich verschiedenen Frequenzbereichen gelesen :)
Da kann man mit Tarifen wenig machen ^^
Die Amis machen ja immer alles anders bzgl. Strom und TV. NTSC statt PAL, 110 Volt statt 230C V. Die Vögel sind nie kompatibel zu unserem Kontinent :) aber frag da mal Deinen Informanten, ob man die Frequenzen anpassen kann, oder was se sich da ausdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE 2100 geht doch auch in Deutschland, auch andere Frequenzen sind möglich. Ferner ist mit dem neuen Ipad auch HSDPA duo bis 42,2 MBit/smöglich, was man zwar auch nur selten findet, aber es gibt es. Allgemein gilt ja, da immer mehr "weiße Flecken" geschlossen sind, dürfen die Netzbetreiber dann auch in Ballungsgebieten ausbauen.
 
Im Grunde ist es mir auch Hupe wie das iPad3 funkt, da ich mir sowieso die 16GB Wifi Version hole. Wlan Hotspot wird per Handy aufgebaut, oder so einen Router wie Du Dir gekauft hast. Dann kann man eher mal wechseln als das iPad ^^
 
Ich warte mal ab, ggf. gibt es ja wieder gute Angebote. Fürs 16 GB Wifi hab ich gerade gekriegt, 24x17,95 (Wochenendflat Festnetz/Vodafone 200MB Vollspeeddaten) plus 69,95. Macht dann 500,75€.
Für ein Ratenzahlungsangebot schon okay, aber der Tarif erlaubt kein Tethering.
 
Och ne, nicht Vodafone :) von dem Laden habe ich mich erst getrennt. Telekom wäre mir lieber...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Grad auf N-TV gelesen:


Apple leistet sich auch beim Start des neuen iPad einen dicken Fauxpas: Das Unternehmen verkauft in Deutschland LTE-Geräte, die hierzulande mit den genutzten Frequenzen überhaupt nichts anzufangen wissen. Die Nutzer sollen davon anscheinend erst erfahren, wenn sie das neue iPad schon gekauft haben. In der Werbung fehlen deutliche Hinweise auf das Problem.

Käufer von Apples neuem iPad werden in Deutschland nicht die schnellen LTE-Datennetze nutzen können. Das Problem ist, dass LTE in Europa und den USA in unterschiedlichen Frequenzbereichen läuft. Apple bestätigte auf Anfrage, dass in Deutschland die US-Variante verkauft wird. Die unterstützten Frequenzen hängen vom eingebauten Chip ab und können deshalb nicht per Software-Update verändert werden, wie Sprecher der Mobilfunk-Anbieter Deutsche Telekom und Vodafone bestätigten.

In Nordamerika sind die LTE-Frequenzen 700 und 2100 Megahertz im Einsatz. In Deutschland laufen die LTE-Übertragungen hingegen mit 800, 1800 und 2600 Megahertz. Damit wird der Geschwindigkeitsvorteil im Vergleich zum iPad 2 in Deutschland geringer ausfallen als in den USA. Mit dem Doppelkanal-HSPA+ komme das neue iPad aber immer noch auf bis zu 42 Megabit pro Sekunde, betont Apple. In den USA sollen es mit LTE mehr als 70 Megabit pro Sekunde sein.

Irreführende Werbung?

Mehr als ärgerlich ist, dass Apple das Problem In seiner Werbung verschweigt. Es umschifft das Thema indem es schreibt: "Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt – bis zu 4G LTE." Natürlich behauptet Apple so nicht ausdrücklich, LTE funktioniere in Deutschland. Was aber sonst sollen Nutzer erwarten wenn auf der Webseite ein dickes "4G" abgebildet ist und darunter steht "Ultraschnelle mobile Daten. Superschnell. Unterwegs"?

Wenn Apple nicht deutlicher kennzeichnet, dass die neuen iPads in Deutschland nicht LTE-fähig sind, wird das Unternehmen sicher Post von Verbraucherschützern und Wettbewerbshütern bekommen.
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Telekom? Da gibt es wenig gute Angebote, hab gesehen, 34,95€ im Monat 120min in alle Netze/flat ins Telekom-Netz, SMS Allnetflat (3000SMS) und Internetflat (300MB). Dann kostet das Ipad3 16GB Wifi 1,00€, Nachteil, es ist über Mobilcom.


Zur LTE Sache sage ich erstmal nichts, aber das wäre wirklich peinlich Europa zu vergessen und es dann hier so zu bewerben.
 
Hab mir das ipad3 gestern vorbestellt. Aber wenn im Oktober mein Base Vertrag ausläuft, komm ich zwecks Vertrag + iphone auf dich zurück, scorpi...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Neues iPad vs. iPad 2 – Kaufen, ablösen, aussetzen?

Als Apple am Mittwoch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorstellte, gab es auf viele der während der Spekulationen im Vorfeld aufgetauchten Fragen eine Antwort: Hat das neue iPad tatsächlich eine höhere Bildschirmauflösung? Ja. Hat es Siri? Nicht ganz, anstelle eines vollständigen Sprachassistenten bringt es nur eine Diktierfunktion mit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Ja und Nein. Eine neue Frage ergibt sich allerdings auch: Für wen lohnt sich der Griff zum neuen iPad?

Welches iPad lohnt sich für wen?
Eingeschworene Apple-Jünger, die jeden neuen Produktstreich aus dem Hause Apple mitnehmen und ohnehin nicht auf die Ausgaben schauen, dürften mit der neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Version wieder einmal nichts falsch machen können. Aber was ist mit Besitzern eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder iPad 2 und neuen Interessenten, die bislang noch gar keinen Tablet PC haben?

Großer Sprung vom ersten zum neuen iPad

Nutzer eines iPads der ersten Generation, die nicht auf das iPad 2 umgestiegen sind, weil es dem Ursprungsgerät zu ähnlich ist und nur ein Jahr später auf den Markt kam, könnten am neuen iPad Gefallen finden. Von der ersten zur dritten Generation ist der Sprung deutlich größer: Während das iPad 1 13,4 Millimeter (mm) dick und 680 bis 730 Gramm schwer ist, ist das neue iPad nur 9,4 mm dünn und mit einem Gewicht von 652 bis 662 Gramm – je nach Konnektivität – auch etwas leichter. Wichtiger als Höhe und Masse sind aber die inneren Werte, die sich beim iPad 1 und der neuen, dritten Version klar unterscheiden. Das iPad aus dem Jahr 2010 begnügt sich mit einem Single-Core-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und verzichtet gänzlich auf eine Kamera, 2012 bringt das iPad einen Dual-Core-Chip mit stärkerer Grafikeinheit und eine 5-Megapixel-iSight-Kamera mit, mit der sich sogar Videos in Full-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Qualität (1080p) aufzeichnen lassen. Außerdem steigt die Displayauflösung von 1.024 x 768 auf 2.048 x 1.536 Pixel.

Geringerer Anreiz für iPad-2-Besitzer

Für iPad-2-Besitzer relativieren sich viele dieser Vorzüge. Auch das iPad 2 verfügt mit dem Apple A5 bereits über eine Dual-Core-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ob sich mit dem Apple A5X im dritten iPad eine Geschwindigkeitssteigerung abzeichnet, ist fraglich. Schließlich greift das Unternehmen mit Sitz in Cupertino hauptsächlich auf den neuen Chip mit stärkerer Grafikleistung zurück, um das Retina-Display anzusteuern, das das früher verwendete IPS-Exemplar ersetzt. Anwendungen auf einem Bildschirm mit einer Pixeldichte von 3,1 Millionen Punkten darzustellen, verlangt der Grafik, jetzt ein Quad-Core-Modell, viel mehr Kraft ab. Die Existenz einer Kamera ist für Nutzer mit iPad 2 jedenfalls nichts Neues, allerdings ist das ältere Exemplar schwächer.

Ob jedoch schärfere Fotos und Full-HD-Videos statt Schnappschüsse und Videoclips in durchschnittlicher Qualität die Anschaffung eines völlig neuen Tablets rechtfertigen, wenn das bislang genutzte Gerät kaum ein Jahr alt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ein Tablet ohnehin in den seltensten Fällen ernsthaft als Kameraersatz herhalten muss, dürfte das neue iSight-Modell für die wenigsten Kunden ein ausschlaggebendes Kriterium sein. Was in erster Linie bleibt, ist das bessere Display, das nicht nur schärferen Test und mehr Farbbrillanz verspricht, sondern auch neue
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach sich zieht und zusätzlichen Praxisnutzen beschert – wenn man das Tablet denn entsprechend nutzt und an Spielen und beispielsweise Bildbearbeitung in deutlich höherer Auflösung interessiert ist. Auch wenn Generationenwechsel im Hardware-Bereich für gewöhnlich mit einer Schlankheitskur einhergehen, macht Apple dieses mal eine Ausnahme: Das "alte" iPad 2 ist mit 8,8 mm Höhe und Einstiegsgewicht von 601 Gramm dünner und leichter als der neue Tablet-PC.

Entscheidend ist: Muss es zwingend das Retina-Display sein?
Sowohl für Besitzer eines iPad 1 als auch eines iPad 2 neu ist 4G LTE. Ob die Funktion für Kunden aus Deutschland aber überhaupt nutzbar sein wird, ist noch unklar, da sich die angebenen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Frequenzbereiche von den in Deutschland verwendeten Bereichen unterscheiden. Fest steht, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schneller wird: Mit der HSPA+-Unterstützung steigt die Geschwindigkeit von maximal 7,2 auf 21,1 Megabit pro Sekunde. Wie hoch das Tempo von Datenverbindungen in der Praxis tatsächlich ausfällt, hängt natürlich vom jeweiligen Netz und auch vom gewählten Tarif ab.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Umstieg vom iPad 2 auf das neue iPad eine reine Geschmacks- beziehungsweise Auflösungsfrage, aber keinesfalls notwendig ist. Das neue iPad ist schlussendlich kein zusätzliches Gerät in Apples Produktpalette, sondern als Weiterentwicklung des iPad 2 zu sehen. Anders sähe der Fall aus, wenn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgestellt hätte – entsprechende Gerüchte waren gleichfalls im Umlauf.

Eine Überlegung wert ist das neue iPad für alle, die die erste Generation ihr Eigen nennen und nach höherer Leistung verlangen. Wer noch gar kein iPad besitzt und mit einem Kauf liebäugelt, steht vor der Wahl: Bis zum 16. März warten und dann direkt das neueste Modell mit dem schärferen Touchscreen kaufen (der Startpreis ist mit 479 Euro immerhin nicht höher als bei den Vorgängern) oder sich alternativ auf das schwindende iPad 2 einlassen, dessen Preis auf 399 Euro sinkt. Die Optik kann bei der Entscheidung kaum helfen: Seit der ersten Generation hat sich das Design kaum verändert, auch die Farbauswahl bleibt bei Schwarz oder Weiß. Die Speicherkapazitäten von 16 bis 64 Gigabyte führt Apple genauso fort.

Quelle: onlinekosten.de
 
Zurück
Oben