1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

Dieses Thema im Forum "Tablet / Pads News und Gerüchte / Allgemeiner Talk" wurde erstellt von chris, 28. Februar 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Die Gerüchteküche hat es schon lange gewusst, jetzt hat es Apple ganz offiziell und fast unmissverständlich bestätigt: das nächste große iPad-Ding soll am 7. März im Yerba Buena Center for the Arts Theater in San Francisco vorgestellt werden. Dann soll laut Apple jedenfalls etwas auf die Bühne kommen, was man "unbedingt sehen muss. Und anfassen." Dabei bleibt dann das traditionelle bisschen Restspannung erhalten, ob´s das iPad 3 wird oder etwas anderes, knapp daneben.

    Quelle: engadget
     
    #1
    Schnauke gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

    Und hoffentlich auch IOS 5.1 ;-)!
     
    #2
    chris gefällt das.
  4. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

    Ja ich denke schon das sie die iOS 5.1 bringen werden, und vielleicht auch ein paar neue Funktionen für SIRI!
     
    #3
    Schnauke gefällt das.
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

    "... paar neue Funktionen für SIRI..." Ja genau darauf warte ich ;-).
     
    #4
    chris gefällt das.
  6. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

    Aber eine Nr. kleiner soll es werden, nur 8", mal sehen was das Baby Ipad dann kann!! :emoticon-0112-wonde
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

    Wenn dann aber nur als Konkurenz zu den Android Smartphones ala "Galaxy Note" denn das ist bei weitem kein Smartphone mehr. :emoticon-0174-bandi

    Edit: Ich kann mir nur vorstellen das wenn ein 8" kommt das es zusätzlich zum 10" erhältlich sein wird wie eben beim Mitbewerb aber mal abwarten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
    #6
  8. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    15.185
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Bestätigt: Neues iPad HD von Apple mit Retina-Display und LTE

    Apple hat am Mittwoch die dritte Generation seines iPad-Tablets vorgestellt. Das Gerät bekommt unter anderem einen deutlich verbesserten Bildschirm, einen schnelleren Prozessor, kann Video in voller HD-Auflösung aufnehmen und unterstützt den noch schnelleren Datenfunk-Standard LTE.

    Das neue "iPad HD" hat 3,1 Millionen Pixel auf dem Bildschirm und soll bereits ab 13. März in Deutschland verfügbar sein. Ab sofort kann das Gerät laut Apple vorbestellt werden. Die Preise für das neue iPad sind identisch zum Vorgängermodell, dem iPad 2.
    Wie schon beim iPhone spricht das Unternehmen von einem "Retina Display", bei dem das menschliche Auge auf einer bestimmten Entfernung keine Bildpunkte mehr erkennen kann. Die Auflösung beträgt 2048x1536 Pixel - deutlich mehr als bei einem HD-Fernseher und mehr als die X-Box 360 oder die Playstation 3 liefern. Trotz doppelt so schnellem Grafikchip soll die Batterielaufzeit bis zu zehn Stunden im normalen Betrieb betragen. Surft der Nutzer via LTE im Internet, soll die Akkulaufzeit immer noch für neun Stunden ausreichen. Zudem kann das iPad HD auch als mobiler Hotspot genutzt werden, der weitere Geräte via W-Lan mit Daten versorgt.
    Apple-Chef Tim Cook stellte in San Francisco auch die neue Version der Wohnzimmer-Box AppleTV vor, die jetzt Video in der vollen HD-Auflösung von 1080 Zeilen auf den Fernseher bringen kann. Sie bekam auch eine neue Benutzeroberfläche verpasst. Schon ab Mittwoch ist die nächste Version 5.1 des Betriebssystems iOS für iPhones und iPads verfügbar.

    Apple hatte mit dem ersten iPad vor zwei Jahren dem totgeglaubten Geschäft mit Tablet-Computern neues Leben eingehaucht. Apple ist nach wie vor klarer Marktführer. Gut 15 Millionen iPads setzte der Konzern allein im jüngsten Weihnachtsquartal ab - von den 55,3 Millionen, die bisher insgesamt verkauft wurden. Die dritte iPad-Generation soll Rivalen wie Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android auf Abstand halten. In diesem Jahr kommt auch ein weiterer Konkurrent hinzu: Microsoft bringt voraussichtlich im Herbst sein nächstes Betriebssystem Windows 8 auf den Markt, das auch für Tablets gedacht ist.

    Cook griff zum Auftakt der Präsentation den Begriff der "Post-PC-Welt" auf, den der im Herbst verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs in Umlauf gebracht hatte: "Wir sprechen von einer Welt, in der der PC nicht mehr das Zentrum ihrer digitalen Welt ist. Es ist eine Welt, in der die Geräte, die Sie am meisten nutzen, persönlicher und mobiler sein müssen als der PC es jemals war." Apple habe im vergangenen Jahr 172 Millionen Geräte für die Post-PC-Ära verkauft, die 76 Prozent des Konzernumsatzes einbrachten.

    [​IMG]

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #7
    zoocrew und Schnauke gefällt das.
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ab sofort sind auf der Apple Seite die Infos zum das neue iPad (was für eine Bezeichnung für ein Gerät der dritten Generation:() hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Verkaufsstart ist übringens am 16.März in Deutschland.
     
    #8
    bepp gefällt das.
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Endlich ist auch iOS 5.1 verfügbar :dance3::dance3::dance3:! Steht ab sofort zum Download bereit.
     
    #9
  11. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Leider kein 7/8 Zoll ipad und der Name ist ja nun wirklich nur verwirrend.
    Richtig große Überraschungen sind ausgeblieben, aber das Apple den Schritt zu LTE wagt, hat mich überrascht, wo sie anfangs noch nichtmal UMTS genommen haben beim ersten Iphone.
     
    #10
    hill und Schnauke gefällt das.
  12. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im großen und ganzen hat Apple meine Kritikpunkte am iPad 2 mit dem neuen iPad ausgemerzt dazu zählen die Kamera (wobei warum man sich da nicht dazu entschieden hat die Kamera vom 4S zu verbauen bleibt mir ein Rätsel) die Auflösung des Display und die Funktion persönlicher Hotspot.
    Was mir persönlich zu denken gibt man erhöht die Auflösung verbaut einen schnelleren Chip und LTE das wird die Akkulaufzeit erheblich verringern und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das man 9 Stunden mit LTE jemals erreichen wird, alle Umsteiger von iPhone 4 auf 4S werden Wissen was ich damit Sagen möchte.
    Und da es in sehr vielen ländlichen Regionen nur EDGE gibt im besten Fall HSDPA ist das LTE zur Zeit ein Future auf das ich gern verzichten kann, hat aber auch einen Voteil das ganze ich behalt mein iPad 2 und werd erst bei der nächsten Generation erneut investieren.
     
    #11
    scorpi und Schnauke gefällt das.
  13. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Lte ist leider so oder so unbrauchbar in Deutschland, da das "neue ipad" nur Frequenzen der nordamerikanischen Telefonanbieter absucht. Die Anbieter bei uns hier nutzen andere Frequenzen. Außerdem finde ich es schade, dass Siri nicht an Bord ist. Dennoch werde ich vom 1er aufs 3 er wechseln. Hätte ich das zweier, wäre mir der Schritt zu klein...

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #12
  14. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Warten wir es mal ab, was sich da bezüglich LTE noch tut. Habe meinen Ansprechpartner beim Netzbetreiber meines Vertrauens noch nicht erreicht, da der auf der Cebit abhängt. Ich weis nur, dass die Tarife in Vorbereitung haben, die veröffentlicht werden, sobald die Geräte verkauft werden. Angekündigt sind ja ein Asus LTEpad und das S2LTE smartphone von Samsung. Aktuell kostet die LTE Nutzung 10,00€ mehr, dafür gibt es für die superflatinternetplus (49,95) + 500MB Vollspeeddatennutzung zusätzlich und die max. Geschwindigkeit erhöht sich auf 21,6 MBit statt 7,2 Mbit, bzw bei der SuperflatAllnet (89,95)1GB mehr volumen und max. Speed von 50 Mbit/s statt 14,4 MBit/s.
     
    #13
    hill gefällt das.
  15. hill
    Offline

    hill Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Gibt es denn aktuell Mobilfunktverträge mit LTE? Ich habe meinen aktuellen Telekomvertrag gekündigt und möchte mir dann im Sommer das neue Iphone holen und würde lieber einen Vertrag abschließen der die neuste Technik schon unterstützt.

    edit: ich war auf der falschen Seite meine Frage wurde ja bereits beantwortet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
    #14
  16. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Genau das meine ich. Das habe ich auch gelesen. Du kannst in einem Gebiet wohnen wo LTE ausgebaut wurde, Du kannst nen schicken Vertrag haben mit LTE und scheinbar sitzt Du dennoch mit dem iPad im Dunklen...durch verschiedene Frequenzen. Außer Apple schraubt da noch irgendwas speziell für den deutschen Markt zusammen...
     
    #15
    hill gefällt das.

Diese Seite empfehlen