Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple-Geräte in der Farbe eurer Wahl

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Ihr wollt euch ein neues iPhone kaufen, seid aber mit der Apple-eigenen Farbauswahl nicht zufrieden? Dann könnte das Startup-Unternehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vielleicht genau das Richtige für euch sein – Ein Unternehmen mit einer interessanten Idee kurz vorgestellt.

iphone5er.png


DyeTec
ist ein Startup-Unternehmen, welches sich auf das Veredeln und Färben von Apple Produkte spezialisiert hat. Egal ob iPhone, iPad, iMac oder sogar Apple-Zubehör – DyeTec bietet die Möglichkeit ein Apple-Gerät den Vorstellungen des Besitzers voll und ganz anzupassen – Zumindest was die Farbe betrifft.
Doch der Käufer muss sich dabei nicht für eine einzige Farbe entscheiden. Man kann auch Farbakzente setzen, die den persönlichen Farbstil bestmöglich wiedergeben. Die Produktpalette, die von DyeTec bearbeitet wird breitet sich vom iPad und iPhone über MacBooks, iMacs bis hin zu Mac minis oder Apple-Zubehör wie der Magic Mouse oder dem Magic Trackpad aus. Dabei verkauft DyeTec brandneue Apple-Geräte, die man individualisieren kann, oder man schickt sein gebrauchtes Gerät an das Unternehmen und lässt dieses dann anpassen.

Die Technik, die DyeTec bei der Färbung anwendet nennt sich Eloxierung. Dabei wird dem Aluminium keine weitere Farbschicht aufgetragen, sondern das Grundmaterial nimmt die gewünschte Farbe innerhalb eines chemischen Prozesses auf. Dieser Veredelungsprozess bringt eine langlebige Farbkraft und eine gute Resistenz gegenüber Kratzern.

Kunstoff-Elemente, wie beispielsweise das Apfel-Logo auf einem iPad oder einem MacBook, werden mittels 2K-Beschichtung versiegelt. Dabei wird eine spezielle Lackschicht aufgetragen, die auf das Eloxal abgestimmt wurde.


Quelle: apfelpage
 
Zurück
Oben