Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Wie Insider berichten plant Apple dieses Jahr deutlich mehr Mobilprozessoren aus der Fertigung von Samsung abzunehmen als noch im vergangenen Jahr. Die bestellte Menge der sogenannten Sheets mit den enthaltenen CPUs, die in Smartphones und Tablet-PCs verbaut werden, soll demnach von 5000 auf 20000 steigen.

Sollte Samsung die geplante Bestellung erfüllen, so würde in etwa die Hälfte der Produktion an Mobilprozessoren an Apple ausgeliefert werden. Dadurch würde Samsung dem direkten Konkurrenten im Endkundenmarkt für Consumer Electronics mehr ausliefern, als für die eigenenen Produkte, wie beispielsweise die Tablets und Smartphones der Galaxy-Reihe, genutzt werden.

Hinzu kommt noch, dass auch andere Abnehmer für die Fertigung mobiler Geräte bei Samsung bestellen, wodurch es möglicherweise zu Engpässen kommen könnte. Angeblich plant Samsung, dem vorbeugend, den Bau einer Chip-Fabrik in Texas (USA) für mehrere Milliarden Dollar eigens um die dort entstehenden Kapazitäten für die Belieferung von Apple zu nutzen.

Sehr wahrscheinlich steht eine Vergrößerung der Bestellung seitens Apple im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der neuen Modelle von iPad und iPhone, von denen offenbar ein großer Absatz erwartet wird. Eine offizielle Ankündigung und Releasetermin zu den Produkten gibt es nicht, jedoch ist, dem bisherigen Produktzyklus entsprechend, eine Veröffentlichung spätestens im zweiten Quartal 2011 wahrscheinlich.


Quelle: Pc Games Hardware
 
Zurück
Oben