Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apostrophitis

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Den folgenden Beitrag habe ich im VIP-Bereich geschrieben. Leider wurde er außer von Sumsi (danke @Sumsi!) nicht angenommen und ich erhielt keine Antworten. Ich werde den Text hier nochmal veröffentlichen und hoffe somit auf mehr Resonanz, da er von allen gelesen werden kann.

"Liebe Leute, ich möchte mal auf einen Fehler beim optischen Auftritt des DEB hinweisen. Uns, die wir täglich hier draufschauen wird es kaum noch auffallen (Betriebsblinheit), aber um die führende Rolle unter den vielen Foren weiter auszubauen, sollten wir auch hier korrekt sein.
Oben links unter "DIGITAL-ELITEBOARD" wechseln u. a. ständig die Wörter Key's, New's und Emu's. Dort gehört kein Apostroph hin! Die "Apostrophitis" (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) scheint sich in Deutschland schneller zu verbreiten als die Schweinegrippe. Meine Tochter hatte jetzt sogar mal einen Zettel in ihrem Hausaufgabenheft, der in der Überschrift stehen hatte "Liebe Mutti's ...". Naja, wenn das schon von einer Lehrerin kommt, dann ... :diablo:!
Wäre schön, wenn das mal geändert würde.
"
 
AW: Apostrophitis

OK, dann holt Schnauke uns beiden mal ne Flasche Bier,

damit`s wieder ernst wird.:drinks:


Gruß

fisher

Noch ein Nachtrag:
Ich schreibe nie in Threads, die ich mir nicht komplett durchgelesen habe,
und wenn es 9 Seiten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mache ich doch glatt! Ist doch schön, wenn wir uns verstehen :drinks:. Ich gebe auch gern noch einen Obstler dazu!

PS: Wisst Ihr, was mir immer öfter auffällt? Die Threads enden immer im Alkohol :emoticon-0136-giggl.
 
AW: Apostrophitis

Na ja, manches ist eben nur noch im Vollrausch zu ertragen.:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl

061.gif


Gruß Mr.Snoot :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Apostrophitis

hallo zusammen,

der übeltäter für diesen :dfingers: kleinen :dfingers: schreibfehler bin ich wohl gewesen...:emoticon-0111-blush asche auf mein haupt...

danke schnauke, du hast recht...

aber so gravierend kann es ja nicht gewesen sein, denn das gif ist schon eine lange zeit so vorhanden. ich glaube, es hat bisher noch keinen gestört.
bei den suchmaschinen dürfte das nicht ins gewicht fallen, da es sich um ein bildchen handelt und nicht um eine text datei.

da aber umgebaut wird, gehe ich mal davon aus, das dieser fehler so lange bestehen bleibt, bis das deb im neuen gewand erscheint...

schade finde ich aber, was mal wieder daraus geworden ist...:confused:

:drinks:
 
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin @Papa66: Ist doch auch nicht tragisch! Bitte versteht meinen Beitrag nicht falsch, ich habe lediglich auf einen Fehler hingewiesen, nicht mehr und nich weniger! Von meiner Seite wurden keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder gar Drohungen (habe ich früher bereits bekommen) ausgesprochen. Seht es doch einfach als das, was es sein soll: ein Tipp, es besser zu machen!
 
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfache Lösung:

Man lösche einfach alle "sinnfreien" Beiträge (auch wenn es Freunde oder Kollegen betrifft), dann bleibt unter anderem Schnaukes Erklärung stehen und wir haben ein sauberes Thread-Bild HIER


Gruß

fisher
 
AW: Apostrophitis

@Fisher: Ich meinte nicht unbedingt die Beiträge in diesem Thread. Aber wenn man in anderen Threads mitliest bestätigt sich meine Befürchtung aus dem ersten Beitrag, nämlich dass sich die Apostrophitis immer mehr ausbreitet und ganz schwer zu bekämpfen ist :emoticon-0124-worri.
 
AW: Apostrophitis

Wenn Du einerseits um den Erhalt einer einigermaßen vernünftigen

muttersprachlichen Darstellung bemüht bist

und andererseits Apostrophae erwähnst,

kämpfst Du irgendwie gegen Windmühlen.


Wer (und ich rede hier nicht von Leuten, die eine andere Muttersprache haben oder von normalen Schreibfehlern) keine 3 Worte unfallfrei nach Hause bringen kann, wird auch im realen Leben Probleme haben (bekommen).

Diese Leute halten Apostroph auch für den 13 Jünger oder `ne Boygroup. :emoticon-0136-giggl

Bin jedenfalls absolut Deiner Meinung!

Gruß

fisher
 
AW: Apostrophitis

Boah eh!
Ich bin für die Gründung eines DEB-Kindergarten.
Gibt da so einige, die da reingehören nachdem ich mir das hier so durchgelesen habe.:diablo:
 
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Au ja, möchte mich als erster anmelden, vorausgesetzt die "Kindergartentanten" sind nicht zu streng!
Als Bewerbung meine kleine "Bastelarbeit" mit der ich allen Zweiflern beweisen kann:
Emus oder Emu`s, beides kann unter Umständen richtig sein! :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl

Gruß Mr.Snoot :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben