1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Apollo Reader mit MTV will nicht

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Kay2013, 27. Dezember 2013.

  1. Kay2013
    Offline

    Kay2013 Newbie

    Registriert:
    27. November 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen Apollo CR 2.1 full A mit CCCam 2.3.0 ans laufen bekommen.
    Meine Hardware ist eine Drembox 800se mit Newnigma OE2.0. Die Treiber für den Reader wurden über den Feed installiert.

    In diesem Fall möchte ich eine MTV Unlimited Karte mit dem Apollo betreiben. Der Reader ist auf 5V eingestellt und 3.57 MHz.
    In der Cccam.cfg habe ich folgende eingetragen:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 375000

    Leider wird die Karte nicht gefunden: "no or unknown card inserted"

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Kay
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Apollo Reader mit MTV will nicht

    Wie kommst du denn darauf, daß /dev/ttyUSB1 der richtige Pfad ist?
     
    #2
  4. Kay2013
    Offline

    Kay2013 Newbie

    Registriert:
    27. November 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apollo Reader mit MTV will nicht

    Wie muss er denn lauten?
     
    #3
  5. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Apollo Reader mit MTV will nicht

    Das weiß ich doch nicht. Kann ja auch sein, daß der Pfad stimmt. Ich wollte nur wissen, ob du sichergestellt hast, daß er stimmt. Aber nur einfach so eine Zahl hinschreiben und sich dann wundern, daß es nicht klappt, kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Wenn dir nichts besseres einfällt, kannst du ja mal zum Testen ein paar Pfade testen:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB3

    Geht die Karte denn im internen Kartenleser?
     
    #4
  6. Kay2013
    Offline

    Kay2013 Newbie

    Registriert:
    27. November 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apollo Reader mit MTV will nicht

    Ok, das wusste ich nicht. Hatte bisher noch keine Erfahrungen mit USB Readern. Was muss ich denn konkret tun um herauszufinden, ob der Reader überhaupt erkannt wird und funktioniert? Im Internen Schacht läuft die Karte übrigens.
    Die Pfade 0-3 habe ich probiert, brachte nichts.
     
    #5

Diese Seite empfehlen