Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apache IP eingetroffen

hherder

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo Leute,

wie ich aus einem anderen Thema ersehe, gibt es noch nicht viele, die diese Box haben.
Nun bin ich einer dieser Wenigen.

Von den meisten von dieser Box mitgebrachten Features hab ich mich noch nie beschäftigt und bin daher, auch was div. Begriffe betrifft, total unbedarft und teilweise ratlos.

Die FW von ILTV habe ich aufgespielt. O** war auch hell. Nach weiteren Einstellungen bzw. Einstellversuchen, war wieder dunkel. Auch nach erneutem Flashen blieb's dunkel. K.A. woran es liegt.

Nach Einstellen des Netzwerkes kann ich auf freigegebene Ordner von anderen Rechnern im LAN zugreifen; kann Video-, Audio-Dateien abspielen. Vom PC kann ich aber auf die Box nicht zugreifen.

Die "V.Format"-Taste der FB hat keine Wirkung.
Teletext läßt sich auch nicht aufrufen / aktivieren.
Leider habe ich beide Tasten vor dem Aufspielen der ILTV-FW nicht probiert, so dass ich nicht sagen kann, ob es an dieser Soft liegt oder ein grundsätzliches Problem ist.

Für mich gibt es noch einige Ungereimtheiten und Hindernisse.
Aber Eins nach dem Anderen.

Gruß
hherder
 
AW: Apache IP eingetroffen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie anderweitig bereits erläutert, hab ich dieses Problem eingrenzen können.
Unter dem Menüpunkt Plugins muss man des Plugin zunächst aktivieren.
Allerdings wird bei mir das Teil nur vom Stick gelesen und ist im Flash-Speicher nicht vorhanden.

Weiter bin ich noch nicht gekommen :(

Gruß
 
AW: Apache IP eingetroffen

Nun bin ich, diesen Punkt betreffend, doch n bissl weiter.
Scheinbar hatte ich heut morgen die Augen noch net richtig offen.

Hat man im Menüpunkt "Plugins" das Plugin ausgewählt, werden unten div. Tasten der FB angezeigt.
Mit der grünen Taste kann man das Plugin in den Flashspeicher laden.

Hätt' ich gleich richtig geguckt, wär mir diese Peinlichkeit erspart geblieben.

Von der gleichen Seite aus kann man mit der roten Taste ein weiteres Menü aufrufen.
Hier kann man u.a. Einstellungen für die Box als Server und als Client vornehmen.
Da bin ich allerdings ratlos, was ich als Server angeben soll. Meinen Rechner innerhalb des LANs? Oder was?

Auf den bzw. die freigegebenen Ordner konnte ich bereits vorher über den Menüpunkt "Samba" zugreifen und problemlos Video und Musik abspielen. Leider nicht auf alle Freigabeordner. Da hab ich momentan noch keinen Plan warum das bei den einen und bei anderen Ordner nicht geht.

Aber irgendwann werd ich mich durchgewurschtelt haben.

Gruß
 
AW: Apache IP eingetroffen

hallo
ich weiss das es eine firm gibt (1.0.88) wo es ohne stick funzt .
wollt sie gern hochladen aber hat irgendwie nicht funktioniert.
gruss
 
AW: Apache IP eingetroffen

Danke für den Hinweis.
Genau diese FW hab ich ja von ILTV.

Wie du sicher gelesen hast, konnte ich dieses Prob lösen.

Jetzt bin ich am nächsten dran.
Kannst du von außerhalb - LAN - auf die Box zugreifen?

Mein IP-Scanner findet sie und ich kann sie anpingen. Aber sonst geht nix.

Gruß
 
AW: Apache IP eingetroffen

soweit bin ich auch noch nicht. habe die box im schlafi als client (läuft super) .als server ,warum ich sie mir eigentlich zugelegt habe komme ich auch nicht weiter .
aber bis jetzt hat es bei anderen boxen auch startschwierigkeiten gegeben .
ich denke es ist nur nur eine frage der zeit .
gruss
 
Ich meine dort im Menüpunkt "Plugins" erreicht man mit der roten Taste ein weiteres Menü.
Hier kann man u.a. Server- und Clienteinstellungen vornehmen.

Warst du dort und hast Einstellungen vorgenommen?

Gruß

Ich habe gerade eine einfache Tabelle mit der Menüstruktur des Apache IP erstellt
Ist ne ods- also Openoffice-Datei.

Wem von den Mods oder Admins darf ich die zum Überprüfen und/oder zum Einstellen für's Herunterladen geben?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apache IP eingetroffen

Danke für die Info.
Wußte nicht, dass das jeder machen darf.

Mittlerweile hab ich eine rar-Datei hochgeladen. Das mit dem Verlinken hab ich allerdings noch net ganz gerafft.

Gruß
 
AW: Apache IP eingetroffen

Verlinken so:
-mach deinen upload auf.
-markier dir die Internetseite oben bei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...
-mit rechter mousrtaste auf kopieren klicken
- in das Feld wo es rein soll mit rechter moustaste auf einfügen klicken
So: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg Pilot

PS:
-hab es heruntergeladen
-hast du gut gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apache IP eingetroffen

hallo hherder
habe es mir mal runtwr geladen , ist gut .
jetzt sollte man oder frau nur noch wissen was man wo bei dem server für daten eingibt .
gruss
 
AW: Apache IP eingetroffen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1 - Danke
2 - Gute Frage, nächste Frage.

Im Ernst, die Server-/Client-Einstellungen unter Plug-in -> Start Menü sind, so denke ich, für CS gedacht, was ich ja net hab.
Bist du in diesem Menü wird oben links "CA" (glaub ich) angezeigt.

Da ich mit diesen Dingen mal garnicht vertraut bin, kann ich nur folgende Vermutungen anstellen:
Unter "Home Client/Server" kannst du wählen, ob das Gerät Server oder Client ist.
Ist es Server werden unter "Server Einstellung" die entsprechenden Einträge vorgenommen. Beim Client-Gerät müssten dann die IP u.a. dieses Servers eingetragen werden.

Ich hoffe, das reimt sich irgendwie.

Gruß
 
AW: Apache IP eingetroffen

als client funtz die apache 1a , ich schaffe es aber nicht ihn als server einzustellen .
habe bis jetzt eine vip2 als server und mit der geht es . war zwar für mich auch nicht einfach habe es aber geschafft .
im menü komme ich nicht weiter wenn ich die apache als server einstellen will .
denke aber das ist nur eine frage der zeit .
gruss
 
Zurück
Oben