Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP mit D-Link 524 verbinden

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo habe mir folgenden AP gekauft Link veralten (gelöscht) da man damit auch seine DBOX2 über WLAN verbinden kann.


Da ich die Dbox2 noch nicht habe möchte ich nun vorab schonmal das AP soweit konfigurieren damit ich die DBOX dann einfach nur noch anschliessen muss und sie sofort erreichbar ist.

Mein ROUTER ist D-LINK 524, eine dynds adresse ist auch schon angelet und im router Konfigurationsmenü eingetragen.

Weiss nun leider nicht genau wie ich den AP konfigurieren muss ?!?!

Kann jemand helfen? würde mich freuen.

MFG
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

OK besser gefragt, in etlichen Themen wir gesagt das man für die Belegung der IP adresse für die Dbox2 eine IP Addrese wählen sollte die zum netzwerk passt.

Ich habe im D Link Konfigurationsmenü als erste ip 192.168.1.49 und als letzte IP 192.168.1.62.

Kann ich jetzt z.b für die Dbox2 einfach als Bsp. 192.168.1.61 nehmen?

Kann man mit dem Ping irgendwie überprüfen ob ich 192.168.1.61 nehmen kann und nicht schon von einem anderen Gerät benuzt/ belegt wird ?

Lieben gruss
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

nimmst du dieses tool hier
LINK

dort gibt es eine suchfuntion!
wenn du diese ausführst zeigt dir das tool alle belegten IP´s an!
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Ok also wenn ich den Suchlauf gemacht habe zeigt er mir eine reihe IP an die benutzt werden.

Daraus schliese ich das ich dann eine IP frei wählen kann die noch nicht benutzt wird im Bereich zwischen 192.168.1.49 und 192.168.1.62 ....Liege ich da richtig ? Diese würde ich dann jetzt meiner DBOX zuweisen

Bzw das Programm zeigt mir 3 IP addressen an und wenn man mim Mauszeiger drüber fährt steht da "doppelklick zum übernehmen" ?!? Heist das diese IP sind frei und können benutzt werden ?
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

das heisst das du jede ip nehmen kannst ausser die 3ip´s die dir angezeigt werden
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

So habe nun eine ausgewählt und diese auch im D Link Router eingetragen.

In der dbox2 habe ich nun eingetragen
DHCP AUS
IP Adresse: Die gerade ausgewählte IP die ich auch im router eingetragen habe
Netzmaske : Weiss ich noch nicht was hin soll ?
Broadcast: Weiss ich auch noch nicht was hin soll ?

Standard Gateway & Nameserver hab ich jeweils die IP des ROUTERS eingeben.

Was muss ich noch machen bzw. wie kann ich testen ob es klappt? Die dbox2 hängt ja wie im ersten Post beschrieben an dem AP.

In dem Programm was du mir als Link gegeben hast wird die Verbindung zwischen Router und PC als grün, also OK, angezeigt, zur Dbox aber als ROT also hier mach ich noch was falsch...ich denke mal ich muss noch irgendwelche Einstellungen im Router vornehmen das das AP wo die Dbox dran hängt auf den Router zugreifen kann...weiss aber nicht was ich genau machen muss ? Weiss jemand HILFE? würd mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

broadcast lässt du so wie es ist!
netzwerkmaske 255.255.255.0
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Ok danke, werde es gleich testen.

Weist du zufällig wo ich im Konfigirationsmenü des D-LinK DI 524 die MAC ADRESSE DES AP, wo die DBOX dran hängt, eingeben muss ?
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Eigentlich müsste die IP-Adresse genügen.Die Mac -Adresse muss meines erachtens nicht eingegeben werden
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

hmmm...ich komme aber auch gar nicht in das Konfigurationsmenüs des AP....

In das Konfigurationsmenüs des Routers (DI524) komme ich!

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Verbindung zwischen AP und Router noch nicht ganz steht, das ist glaube ich das Problem...weiss aber absolut nicht was ich da machen muss....:JC_hmmm:

Auch wenn ich mit der DBox nen Netzwerktest mache kommt da immer:

Dbox:
IP: ist erreichbar (PING)

Standard Gateway:
IP: ist nicht erreichbar (unreachable)

Nameserver:
IP: ist nicht erreichbar (unreachable)
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein da ich an dem AP nur einen LAN Anschluss habe und dort hängt jetzt halt die Dbox dran. Ausserdem steht der Router auch weit weg (im Keller) darum will ich das ja so konfigurieren das es per WLAN geht. Es soll ja auch per WLAN funktionieren wie schon hier erwähnt in diesem Thread.

Hier nochmal der Link des AP.
Link veralten (gelöscht)

Ich denke mit der Dbox ist das kleinere Problem. Momentan hänge ich einfach damit fest, weil ich nicht weiss was ich im Konfigurationsmenü des Routers (DI524) eingeben muss damit das AP quasi in dem Kreislauf integriert wird. Ich glaube ich muss die MAC addresse des AP dort im Router Menü irgendwo eingeben, aber weiss halt noch nicht wie und wo?

Hier bei dem AP steht in der Anleitung auch ne IP wo man in das Konfigurationsmenü des AP gelangt. Aber diese Funkst überhaupt nicht...kommte immer "Seite nicht gefunden"....

Generell also die Frage wie konfiguier ich das AP nun mit meinem Router(DRAHTLOS, per WLAN)...ich denke mal so schwer ist es nicht...aber ich komme nicht drauf.:wacko1:
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst auf jeden Fall erst mal in den AP um zu sehen ob die Einstellungen richtig sind. Mit 192.168.1.1 solltest du in das Menü gelangen.
 
Zurück
Oben