1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzahl der oscam.srvid Einträge

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Best-Of-Me, 23. November 2012.

  1. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe mein OSCam mit dem IPC aufgesetzt und anschließend die srvid automatisch aktualisieren lassen. Nun habe ich knapp 17.000 Einträge darin enthalten. Haben die übetrieben viele´Einträge in irgendeiner hinsicht Nachteile?

    Bzgl. Speicher mache ich mir keine sorgen, da die OSCam auf einem Thin mit 80 GB Festplattenspeicher und 2GB Ram aufgesetzt ist. Meine Sorgen gehen eher in Richtung ECM Zeiten, ob die evtl. dadurch beeinflusst werden?!

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Anzahl der oscam.srvid Einträge

    Hi,

    soviele Einträge habe ich nicht und von daher fehlen mir die persönlichen Erfahrungswerte.
    Aber je größer die Datei ist und du in der oscam.conf den Parameter appendchaninf gesetzt hast, desto mehr Einträge muß OScam durchforsten, was zu lasten der Performance geht.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anzahl der oscam.srvid Einträge

    Genau diesen Gedanken habe ich auch, daher werde ich wohl aus der Datei die srvid's heraussuchen die ich benötige und den rest löschen...

    Obwohl ich bisher keine schlechteren ECM Zeiten verzeichnen konnte...
     
    #3
  5. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    12.688
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Anzahl der oscam.srvid Einträge

    Bei Geräten, die Performancemäßig eher dünn aufgestellt sind, (z.B. einige Freetz), macht es schon nen Unterschied, da schnell der Speicher volläuft.
    Bei nem Thin-Client solltest du nix merken.
     
    #4

Diese Seite empfehlen