1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzahl der oscam.srvid Einträge

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Best-Of-Me, 23. November 2012.

1. Best-Of-Me

Best-Of-Me Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

ich habe mein OSCam mit dem IPC aufgesetzt und anschließend die srvid automatisch aktualisieren lassen. Nun habe ich knapp 17.000 Einträge darin enthalten. Haben die übetrieben viele´Einträge in irgendeiner hinsicht Nachteile?

Bzgl. Speicher mache ich mir keine sorgen, da die OSCam auf einem Thin mit 80 GB Festplattenspeicher und 2GB Ram aufgesetzt ist. Meine Sorgen gehen eher in Richtung ECM Zeiten, ob die evtl. dadurch beeinflusst werden?!

Gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Anzahl der oscam.srvid Einträge

Hi,

soviele Einträge habe ich nicht und von daher fehlen mir die persönlichen Erfahrungswerte.
    Aber je größer die Datei ist und du in der oscam.conf den Parameter appendchaninf gesetzt hast, desto mehr Einträge muß OScam durchforsten, was zu lasten der Performance geht.

Grüße

Kermit

4. Best-Of-Me

Best-Of-Me Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Genau diesen Gedanken habe ich auch, daher werde ich wohl aus der Datei die srvid's heraussuchen die ich benötige und den rest löschen...

Obwohl ich bisher keine schlechteren ECM Zeiten verzeichnen konnte...

5. al-x83

al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SysAdmin

Bei Geräten, die Performancemäßig eher dünn aufgestellt sind, (z.B. einige Freetz), macht es schon nen Unterschied, da schnell der Speicher volläuft.
    Bei nem Thin-Client solltest du nix merken.

Diese Seite empfehlen