1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anynet+ geht der Reciever damit kann der das ??weil ich ein samsung lcd habe

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Stefan27, 2. Januar 2010.

1. Stefan27

Stefan27 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen und zwar

Habe ich ein Samsung 46 B650

nd der kann Anynet+ das heist über 1 Fernbedienung alles steuern

meine frage hat einer von euch ein samsung und den Reciever ??

weil habe nix gefunden ob der das kann auf der seite von samsung steht auch nix im handbuch drinne . mann müste es ausprobieren .

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. HDMax

HDMax Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anynet+ geht der Reciever damit kann der das ??weil ich ein samsung lcd habe

Nein, das kann er nicht. Er kennt weder Anyet+ von Samsung und auch nicht Viera von Panasonic und wie sämtliche andere Hersteller das Bezeichen.

Meistens hat man nur eine volle unterstützung solcher Funktionen mit Hauseigenen Geräten, damit der Kunde das nächste Gerät auch von der gleichen Marke kauft.

Einheitlich ist aber eine HDMI- CEC -Steuerung, wo sich der Fernseher mit dem Receiver Ein- und Ausschaltet und direkt mit dem HDMI Anschluß startet wo er angeschlossen ist.

Dieses wird leider aber noch nicht von sehr vielen Gerätehersteller implementiert und der Argus VIP hat es leider auch nicht.

Wenn man nur eine Fenbedienung dann haben will, nützt dann nur lernbare Fernbedienungen, die mittlerweile auch schon eine Timersteuerung haben und alle Geräte in den Standby schalten wenn man sie einfach ausgerichtet zu den Geräten auf den Tisch legt .

Pilot gefällt das.
  4. sordo

sordo Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rettungsassistent
    AW: Anynet+ geht der Reciever damit kann der das ??weil ich ein samsung lcd habe

Ist die Funktion der "HDMI-CEC-Steuerung" rein Softwaretechnisch umzusetzen oder müsste dafür an der Hardware geändert werden?

Ich habe zwar ne Universalfernbedienung von Logitech, aber das wäre doch nen schönes Gimmick!

Gruss

sordo

5. HDMax

HDMax Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Bei meinem TechniSat wurde das mal in einem Update nachgereicht als TechniLink. Somit glaube ich das man sowas auch Softwaremäßig implementieren kann.
    Da der Argus VIP noch nicht so lange auf dem Markt ist und das neue Original Update dieses auch nicht beinhaltet, hat der Hersteller oder Programmierer das nicht bei dem Gerät vorgesehen.
    Ob sowas in einem neuen Update kommt, kann man leider nicht vorhersehen und man muß erst mal damit leben wie es zur Zeit ist.

kuzi22 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen