Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

teos

Hacker
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
308
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Ort
zu Hause
Seit dem ich den Edision per HDMI an meinen Samsung TV angeschlossen habe, funktioniert nicht das Anynet, ich weiß das Edision keine Anynet Funktion unterstützt aber wenn das Gerät an ist blockiert es die Restlichen Geräten wo es unterstützten.
Bei meinen LED wurde bereits in den letzten 4 Wochen 2x das Mainboard ausgetauscht, gestern durch Zufall habe ich den Fehler entdeckt mit den Edision, hatte sogar meinen Blue Ray zur Reparatur geschickt, weil der Techniker meinte das es von dem kommt, und danach haben die beide Geräte geholt.
Ich verstehe das nicht, wieso legt der Edision die Anynet Funktion lamm? Hat schon jemand das gleiche Problem?

Für jede Hilfe bin ich dankbar

teos
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

ich habe einen Samsung LE42B750 und auch den Argus über HDMI angeschlossen,bei mir funzt Anynet einwandfrei.
liegt vllt. doch an deiner Hardware,anderes TV schon mal getestet??
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

Was meinst du mit andere Hartware?
Ich habe den UE46B8090 und wo das Gerät in reparatur war, war auch der Blue Ray weg, hab die geräte erst am Samstag bekommen, nur die waren über nacht im Auto und dürfte ich wegen der feutichkeit erst nach einer Stunde einschalten, sonst hätte ich die wieder zurückgegeben, erst gestern ist es mir aufgefallen das es am Edision liegt.
teos
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

Frage, wie soll der Edision dein Anynet blockieren? Anynet ist doch die Verbindung ins Internet der Samsunggeräte.
Erstmal die Frage, ob dein Edision auch im Netz hängt?
Andere Sache, Samsung tauscht nicht wild Bauteile aus, wenn die kein Fehler mesen, ggf sollten die mal die HDMI-Ports austauschen, bzw die Bauteile, die da ran hängen..
evtl. kannst ja mal einen anderen HDFMI-eingang nehmen.
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

Anynet aht nichts mit den Internet zu tun.
Anynet ist eine funkrtion wo mehrere Geräte konunizieren, z.B. Bluy Ray ist auf Stand by, mit der FB vom TV aktiviere ich den Anynet und kann den Blue Ray bedienen oder Home cinema usw, sogar bein Laptop von Toshiba wird erkannt.
Beim Mainboerd des Samsungs sind alle Anschlüße drauf, HDMI, Antene, netzwerk usw.
Nein, es wird nichts nachgemessen, es wird eunfach ausgetausch da manche fehler nicht ständig da sind, bei meinen LED8090 ist bereits das 3te Mainboard drin.

Edision is am Netz angeschloßen
habe alle HDMI eingänge probiert, ergebnis bleibt gleich
teos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

Hallo,

Es gab mit meinem VIP2 die gleichen Probleme. HDMI mit TV-Gerät Samsung LE40A859S verbunden, es war die Anynet-Kommunikation zwischen TV und weiteren am TV angeschlossenen Geräten gestört.

Ich musste das Signal an Pin13 des HDMI-Steckers (CEC), das zur Kommunikation CEC-fähiger Geräte dient, unterbrechen. Diese Verbindung ist als Partyline über das gesamte HDMI-Netzwerk ausgeführt. Wird dieses Signal von einem Teilnehmer dauerhaft auf 0V gezogen ist keine Kommunikation der weiteren Teilnehmer untereinander mehr möglich.
Der VIP2 unterstützt das Protokoll nicht, setzt aber aktiv diese Leitung auf 0V. Das Gleiche im Standby-Betrieb, dies stört damit die Kommunikation der aktiven Teilnehmer (z.B. TV und Home-Theater-Anlage - BLU-Ray-Player).

Die Lösung, das Signal auf Pin13 muss in geeigneter Weise unterbrochen werden.
Man kann das HDMI-Kabel aufschneiden und die entsprechende Leitung kappen oder das Signal auf der Hauptplatine das VIP2 unterbrechen.

Hier gab es auch die gleichen Probleme:
https://www.digital-eliteboard.com/f787/probleme-mit-anynet-verdindung-70967/

Gruss Gracias
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

Danke Gracias.:dance3:
Wie erkenne ich vom HDMI Kabel welches Pin13 ist?
teos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

vllt. hilft dir das weiter
1293032701.gif
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

Danke Papa Joe, soweit war ich, aber wie willst du beim stecker den Pin13 abstecken?
Ich will nur wiessen, bevor ich mein hochwertiges HDMI Kabel ausanander nehme, ob die Kabeln innen beschriftet sind, sonnst wie soll ich was trennen?
teos
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

wenn du das Kabel nicht abschälen willst,versuch den Pin 13 mit einer kleinen Spitzzange abzubrechen oder rauszuziehen(ist brutal)
aber was anderes fällt mir nicht ein
teste es vorher an einem billigen Kabel
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

Es klappt nicht mit abzwicken, habe ein HDMI Kaber zerlegt. nach Farben kann ich auch nicht gehen da nur Weis,grün und rote kabel sind.
muß mir was anderes einfallen, aber was?:emoticon-0179-headb
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

Habe es Probiert mit durchzutrennen der Leitung direkt am Stecker.
Habe mit ein Tepichmesser oberhalb des Steckers langsam die Isolierung abgeschält, die Leitungen sind so Verklebt (ähnlich wie mit Heilklebepistole) so das ich 4 weitere Leitungen durchtrennt habe, ich kämpfe mich seit über 3 Stunden mit Löten usw.
Jetzt bestelle ich mit ein neues, keine chanse.

Diesbezuglich, bei den HD Sendern ARD HD und ZDF HD hatte ich kein sauberes Bild, ich meine das Bild hat so gestotert so das es nicht flüssig nachkommt, ist es vom HDMI Kabel, wenn ja, das ich was besseres kaufe!

teos
 
AW: VIP 2 Fragen

Guten Tag, Ich möchte mal mein Problem mit dem VIP2 Schildern.

Ich habe einen Samsung PS50C6970, einen Onkyo TX-SR608, einen Asus O!Play HDP-R1 Media Player und einen Argus VIP2. Alle Geräte sind mittels HDMI über den Onkyo mit dem Fernseher verbunden.

Solange der VIP2 nicht angeschlossen ist kommunizieren die Geräte über Anynet miteinander. Sobald ich den VIP anschließe und die Fernbedienung das erste Mal betätige kommt die Meldung "Anynetverbindung getrennt". Ich brauche Anynet für den ARC(AudioRückCanal)

1. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Problemen? Gerätefehler habe ich schon ausgeschlossen. Mein
Sohn hat den gleichen AV Receiver und einen VIP mit einem Tuner und wir haben gerade alle Geräte gegeneinander durchgetauscht. Immer das gleiche Ergebnis.

Kann mir jemand eine E-Mail Adresse von Edision geben damit ich denen das Problem mal schildern kann. - Hab eine gefunden(
info@edision.de) - ist die richtig?


MfG lotke


 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

@lotke454
Hab die mal hierher verschoben da es hier um dieses Thema Anynet geht.
 
AW: Anynet funktion geht nicht wenn Edision an ist

Hallo und schöne Weihnachten ! Ich habe mir die Woche einen Samsung Blue Ray Player gekauft und wollte Anynet mit meinem Samsung TV auch nutzen ! Geht halt nicht, der VIP den Pin 13 (CEC) irgendwie belegt und blockiert ! Ich habe folgendes getan:
- HDMI Kabel zu 1,55 € inkl Versand ! bei Amazon bestellt !
- Pin 13 am Stecker gesucht (Achtung! Die meisten PIN-Belegungspläne im Internet zeigen die HDMI Buchse! Aufpassen, dass man am Stecker den richtigen PIN findet!
- Habe mit einer Stahlnadel den PIN 13 längere Zeit kräftig nach aussen gedrückt, bis die Federspannung nachliess
- Kabel eingesteckt und siehe da ! Anynet geht auch in Verbindung mit dem VIP. Alles ohne grossen Aufwand. Hat ca. 5 Minuten dedauert.
Ich bin zufrieden !

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben