Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Anwendungen lassen sich nicht öffnen

jeannine06021994

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, habe vielleicht eine sehr blöde Frage. Nach dem Download von Programmen unter Win 8, habe ich des Öfters die Programme als "Anwendung" bekommen. Wenn ich diese Anwendung öffen möchte, mit rechts Klick, tut sich überhaupt nichts. Was muss ich machen? LG und Danke
 
AW: Download

Danke, ich habe mich falsch ausgedrückt. Nach dem Download zB Motorrad Tourenplaner sehe ich in der Downloaddatei den Namen, Datum und als Typ steht Anwendung. Es ist keine ISO oder Setup Datei und wenn ich sie anklicke tut sich auch nichts. Diese Probleme habe ich nur unter Win 8 unter Win 7 kenne ich diese nicht. Danke
 
AW: Anwendungen lassen sich nicht öffnen

kann es sein dass du einfach kartenmaterial runter geladen hast, die kann man nicht öffnen oder installieren.

Standardmäßig werden bei Windows 7 sowie Windows 8 keine Dateiendungen anzeigen. Wenn Sie z.B. bei einem Bild sehen möchten, um was für ein Format es sich handelt, ist es ratsam die Dateiendungen anzeigen zu lassen. Mit ein paar Klicks ist das bei Windows 7 erledigt. So geht’s:

Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen
ordneroptionen.png

Im geöffneten Fenster klicken Sie oben auf Ansicht und entfernen Sie das Häkchen vor:
Erweiterung bei bekannten Dateitypen entfernen
ordneroptionen-ansicht.png


Mit einem Klick auf übernehmen werden alle Dateiendungen angezeigt.
 
Zurück
Oben