Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antwortzeiten mit S02 zu hoch, teilweise Freezer - Optimierungsmöglichkeit?

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

habe seit gestern eine S02 u. habe jetzt den Server u. 2 Clienten laufen u. immer wieder in Oscam einen "Timeout 5000ms". Die Antwortzeiten sind auch teilweise recht hoch.

Ich hatte die v13 extra gegen eine S02 getauscht, weil ich immer wieder Freezer hatte u. die S02 bekanntlich viel besser sein soll.

Im Moment ist aber eher der Fall, dass diese schlechter als die v13 ist.

Ob die S02 in einer Easymouse oder im internen Cardreader des GigaBlue Quad steckt, spielt dabei keine Rolle. Hab es auch schon mit den Angaben cardmhz u. mhz probiert, bringt aber keinen Unterschied. Mit der Easymouse wird die Karte auch nur mit 6Mhz erkannt, 8 u. 10 MHz führen zu einem ERROR der Karte.

Die aktuelle Config, die ich verwende:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein Auszug von Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Antwortzeiten mit S02 zu hoch, teilweise Freezer - Optimierungsmöglichkeit?

Bei mir läuft die mit 10Mhz top:

Oscam.server:

mhz = 1000
cardmhz = 600

EM-Einstellung: unten, unten, oben, 10.000

Bei 3 Leuten sind die Zeiten für eine S02 schon sehr hoch.
Mal ohne Services probiert?
 
AW: Antwortzeiten mit S02 zu hoch, teilweise Freezer - Optimierungsmöglichkeit?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader Easymouse ECM Zeiten 500ms

Welche Oscam wird denn genutzt bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Antwortzeiten mit S02 zu hoch, teilweise Freezer - Optimierungsmöglichkeit?

Jetzt mal wieder ein Update von der Software des Receivers gemacht. Da war jetzt auch mit Kernel usw. was dabei. Nachdem Update läuft die S02 in der Easymouse jetzt auch mit 10 MHz. Allerdings sind die Zeiten nicht viel besser, auch ohne Services nicht.

Wo liegen denn deine Antwortzeiten?

Nutze die Oscam 8818, du?
 
AW: Antwortzeiten mit S02 zu hoch, teilweise Freezer - Optimierungsmöglichkeit?

ECM Zeiten liegen bei mir um die 500ms

Oscam 1.20 unstable build 8917

Wie stehen denn deine DIP schalter an der mouse ?
 
AW: Antwortzeiten mit S02 zu hoch, teilweise Freezer - Optimierungsmöglichkeit?

unten, unten, oben, 8 bzw. 10 MHz
 
AW: Antwortzeiten mit S02 zu hoch, teilweise Freezer - Optimierungsmöglichkeit?

ja das stimmt so , habe ich auch !
 
AW: Antwortzeiten mit S02 zu hoch, teilweise Freezer - Optimierungsmöglichkeit?

Lösche mal die Zeile: ident = 1702:000000;1833:000000 und lösche auch alle Zeilen in denen du eine # gesetzt hast. Dies mag Oscam in der config nicht so.
 
Zurück
Oben