Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antwortzeiten D02 bei HD

Red--Devil

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi Ihr alle da,

ich habe folgendes Problem.
Ein OSCAM-Server (OSCAM 1.20-unstable_svn build #7666) hostet zwei Karten über Smargos.

Die G09 für KD HD Premium liefert akzeptable Antwortzeiten (unter 300 ms).
Die D02 für Sky (inkl HD) liefrt allerdings Antwortzeiten zwischen 580 bis über 600 ms, was sich beim normalen Sky-Programm natürlich nicht bemerkbar macht, aber bei HD kommt es dann regelmäßig zu Freezern.

Irgendwo hab ich mal gehört, das HD Antwortzeiten bis 300 ms akzeptiert ohne zu murren.
Habe ich 'ne Chance, meine Antwortzeiten der D02 derart zu optimieren, daß es bei HD keine Probleme gibt, oder sollte ich die Karte tauschen lassen?

Falls Ihr jedoch der Meinung seid, hier handelt es sich um eine Fehlkonfiguration, hier mal die Konfig der Reader und User:

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schon mal Danke vorab :)
 
AW: Antwortzeiten D02 bei HD

hi Herthaner

so ein käse 500 ist ok!

deine g09 kannst du noch hochpuschen
mit
ins7e11 = 15


ps, deine hd probleme sind eher Receiver natur.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antwortzeiten D02 bei HD

Ich würde mal vermuten, dass dein Reshare damit Zutun hat. Wie viel gibst du pro User?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Antwortzeiten D02 bei HD

Ich würde mal vermuten, dass dein Reshare damit Zutun hat. Wie viel gibst du pro Außer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Antwortzeiten D02 bei HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Zeiten sind vollkommen in Ordnung.
Du kannst HD Sender einer D02 nicht mit HD Sender einer HD+ oder 09c7 Karte vergleichen.
Du wirst mit deinen Zeiten keinerlei Probleme/Freezer haben - egal ob HD oder SD.
 
AW: Antwortzeiten D02 bei HD

hab keine 500 sondern 580 bis über 600 (im Schnitt so 630)

HD-Programme von KD laufen sauber, insofern kann die Aussage, daß es am Receiver läge nicht zutreffen

Share ist für gegenwärtig 6 Tln konfiguriert, aber die Antwortzeiten sind auch so schlecht, wenn nur einer im Share ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antwortzeiten D02 bei HD

Schlechte ecm Zeiten ..lach aussetzer gibts ab 3000. Dem oscam ist es egal ob du hd oder sd schaust.

Die sky hd Kanäle wurden nach der Kabel Offensive mit Absicht auf die Frequenzbereiche gelegt die sehr anfällig sind.

hast du bei deinem receiver eine BER-Wert anzeige ?
 
AW: Antwortzeiten D02 bei HD

Ich wollte es auch gerade nochmal sagen....

Ist zwar nicht so übersichtlich, aber die Zeiten sind doch in Ordnung.
Hab hier auch 3x D02 und G09.
Und selbst bei 3500 hatten die Clients keine Freezer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Antwortzeiten D02 bei HD

Ja, glaube ich.
Dennoch ist es doch verwunderlich, daß bei den KD-HD-Sendern keine Freezer oder Artefakte auftreten, bei den Sky-HD-Sendern allerdings schon :(

Zur Zeit verbinde ich cccam mit dem OSCam-Server.
Würde es was bringen, mit einem anderen CS-Protokoll zu verbinden?
 
AW: Antwortzeiten D02 bei HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

deine aussage ist in der sichtweise nicht repräsentativ, da die 8 HD sky kanäle
auf 2 transponder verteilt sind und sonst keine KD-HD kanäle.( siehe screen )

wenn ein ecm zu spät kommt zeigt sich das in der regel durch ein kurzes standbild
und nicht durch freezer oder artefakte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

obwohl schon mehrfach wegen deinen empfangswerten nachgefragt wurde,
ignorierst du das scheinbar. vielmehr ziehst du dich dran hoch, dass du keine
500 sondern 580-600 ms ecm werte hast.

ich hab mit der D02 samstag nachmittags bei Buli mit unter bis 2000ms ecm zeiten
und deswegen noch nie ausetzer gehabt, ohne übertaktung.
 
Zurück
Oben