Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anticascading Schutz vor mehreren Tunern?

MaBe09

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebes Board =)

ich habe den Verdacht, dass ein User durch mehrere Tuner das entschlüsselte Signal weiterreicht.

Er hatte mir die Idee mitgeteilt, dass er sich einen Server in den Keller stellen will mit drei, vier oder mehr Tunern und dann das Signal im ganzen Haus verteilen will. Ich hab ihm dann gesagt, dass er für jeden Tuner eine Line braucht, das es sonst unfair den anderen User gegenüber ist. Er ist dann wieder von der Idee abgekommen.

Allerdings bin ich nicht so sicher, dass er die Idee nicht doch in die Tat umsetzt.

Kann man Oscam (v1.2 r8621) so konfigurieren, dass nur das Signal von einem Tuner entschlüsselt wird?

Beim durchlesen des Streamboard-Wiki bin ich auf die Anticascading-Funktion aufmerksam geworden. Würde diese Funktion mir weiterhelfen?

Könntet mir Tipps für die Konfiguration geben?

Momentan habe ich es so eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anticascading Schutz vor mehreren Tunern?

Hallo,

schau dir doch einfach mal das log an, gefiltere nach diesem User. Normal bekommt er immer (gleicher Sender) alle 7 s ein neues CW. Bekommt er in dem 7 s Zeitfenster mehrere CWs mit verschiedenen Sendern dann weißt Bescheid.
 
AW: Anticascading Schutz vor mehreren Tunern?

Aber ich mag ihn ja nicht manuell rausschmeißen sondern eine automatik dahinter haben. Dachte das Anticascading kann genau das.
 
AW: Anticascading Schutz vor mehreren Tunern?

Sicher kannst du das so lösen, aber cs hat auch was mit Vertrauen zu tun und was willst du mit einem client der dich bewusst "hintergeht"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anticascading Schutz vor mehreren Tunern?

Mal ganz davon ab, wir unterstützen hier die gute Sache, also Freundeskreise, die sich die Abokosten teilen und einfach Spaß an der Sache haben.
Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, habe ich das Gefühl, dass du deinem "User" (ich habe andere Bezeichnungen für meine Freunde...) eher noch drei zusätzliche Lines verkaufen willst als ihm einfach der Ordnung halber separate Lines für seine Boxen gratis zu geben. Mit anderen Worten hast du also höchtwahrscheinlich nichts anderes als einen Payserver, sowas supporten wir hier aber nicht...
 
AW: Anticascading Schutz vor mehreren Tunern?

Es handelt sich auf keinen Fall um einen Payserver. Der "User" ist ein alter Bekannter. Aber ich finde es unfair den anderen Usern gegenüber. Kann ja auch sein, dass ich da überzogen reagiere.

Trotzdem Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben