1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von DonaldDonald, 21. Dezember 2011.

  1. DonaldDonald
    Offline

    DonaldDonald Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,

    habe mal eine Grundlegende frage zu dieser Option bei Oscam mit aktivem Anticascading und zwar wird bei der Funktion die ECM zeiten eines Users überwacht ?
    Dann gibt es ja eine Formel welchen wert man dort einträgt welcher definiert wieviele ecm in einer gewiesen Zeit angefragt werden dürfen richtig?

    Funktioniert das auch wenn man Oscam also server und Cccam Clients hat ? müsste ja schon weil ja nur die ECM Zeiten ausschlaggebend sind!!!!

    Für erfahrungen wäre ich dankbar!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 Chef Mod

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

    Grundsätzlich kann ich dir jetzt schon sagen, dass das Anticascading nicht richtig läuft. Aber nun zu deiner Frage, mit deiner Theorie hast du vollkommen recht. Hierfür wird die oscam.ac mit den entsprechende Einträge gefüllt.

    Ich nehme jetzt mal als Beispiel Sky. Bei Sky werden jede 10 Sekunden ECM gesendet. Kommt nun ein User (unerlaubt) dazu und schaut z.b. einen anderen Kanal, so meldet der AC direkt Alarm. In welcher Form dies geschehen soll, kannst du entscheiden (Fake-Ecm´s, Ban etc..)
     
    #2
  4. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

    AntiCascading ist nur erforderlich für NICHT CCCAM Clients, da das Anticascading dieselbe Funktion hat, wie die reshare-begrenzung im CCCam, nur halt für die anderen Protokolle.

    Razorback
     
    #3
  5. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe auch anticascading getestet und es läuft noch nicht rund. dafür verwende ich jetzt aber ratelimitecm. Damit kann man festlegen,in welcher Zeit wieviel ecm abgefragt werden dürfen. wenn es jemand interessiert,dann auf oscam streamboard wiki in oscam.server nach ratelimitecm und ratelimitseconds schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
    #4
  6. DonaldDonald
    Offline

    DonaldDonald Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

    Danke für die Info's!
    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    : Ab welcher Oscam version ist diese funktion verfügbar???

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    : Ist schon interessant auch für Cccam clients weil wenn man einmal weitergeben freigibt und der Client kann dann unendlich viele nach sich adden nur die können dann halt net mehr weitergeben des ist der Punkt warum so eine ECM überwachung auch bei Cccam sinn macht
     
    #5
  7. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

    Leider keine Ahnung. Ich bin ab 6012 in oscam eingestiegen und die Funktion war dabei.
     
    #6
  8. DonaldDonald
    Offline

    DonaldDonald Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

    wo findet man die funktion dort?
     
    #7
  9. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

    in oscam.server

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe mich oben etwas falsch ausgedrückt. Erklärung zu ratelimitecm gibts oben.
     
    #8
  10. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

    @Donald

    die ganze reshare / weitergabe gschichte muß man ja wirklich mal auf den Boden der Realität bringen..

    einfaches Beispiel:
    - Ich benutze eine ET-9000 mit 2 Tunern
    - das heißt, ich kann einen Kanal schauen und einen anderen gleichzeitig aufnehmen.
    - das ergibt im worst case 2 ECMs pro 7 Sekunden
    Bin ich dann schon ein Bösewicht ???

    jetzt denk mal an einen Peer mit einer DM-8000 und 4 (VIER) Tunern
    und der schaut und nimmt auf 3 anderen Kanälen auf - dann hast schon 4 ECMs pro 7 Sekunden
    Ist der dann auch schon ein Bösewicht ???

    In beiden Fällen wird NICHT reshared, sondern nur die Ressourcen der direkt angeschlossenen Box werden verwendet.

    Das war mal der CCCam-Teil, denn da kannst noch festlegen, ob der Partner resharen kann (was bei mehr als einem Tuner in seiner Box sowieso mal irrelevant ist).

    Jetzt geh ma eins weiter:

    Du hast einen Bi-Tuner als Server (also z.B. eine VU+ Duo oder eine ET-9xxx oder eine DM8000) und im eigenen Haushalt noch eine zweite Box.
    alles rennt in OScam, also hast die zweite Box mit cs357x zum Server verbunden.
    Damit hast jeden reshare ausgehebelt, die 2. Box sieht alles, was der Server sieht - ob reshare oder net.

    Oder die zweite box connected sich mit dem "Partnerbox" Plugin auf die erste und nimmt sich von dort einfach mal einen freien Tuner - reshare auch ausgehebelt.

    Die Schlußfolgerung daraus ist einfach mal die:
    - Share NIE mit jemandem, den Du nicht kennst !!
    - Sollte Dir im Benutzungsprofil was auffallen, kontakte den Peer und erforsche seine lokalen Einrichtungen (wie z.B. Mehrfachtuner etc.) und entscheide dann, ob Du den behalten willst oder net.
    - Bringt das nix, KAPPE DIE LINE !!!!!!!!

    Das ganze Anticascading baut genau auf dieser Philosophie auf.
    Du kannst damit zwar gut verfolgen, was von wo wie abgeht - aber die Konsequenzen kannst nur im direkten Gespräch/Mail ziehen.

    Razorback
     
    #9
    inkoknito und Simpsonn gefällt das.

Diese Seite empfehlen