Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Es war sehr interessant die Beiträge zu lesen.
Ich hatte früher Norton drauf. Seit ein paar Jahren nutze ich das freie Avast. Bin damit sehr zufrieden. Bei Verwandten und Bekannten habe ich es auch schon installiert. Sie sind all hoch zufrieden. Sicherlich auch, weil es frei ist.
Beim letzten Download ein Key Software, hat er mir die Verbindung gekappt. Erst nach Abschaltung von Avast war der Download gelungen.
Danach habe ich Avast sofort wieder eingeschalten.
Eine andere Frage zum Router Firewal. Ich benutze eine Fritzbox 7270 von 1und1. Wie kann ich ich sehen, ob der aktiviert ist?

Mlg piloten
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Soweit ich weis, ist wenn du unter den Portfreigaben unter "Exposed Host" nicht deine eigene IP deines Rechners eingetragen hast die Firewall für deinen Rechner aktiv.
Jedoch ob man das noch irgendwo noch definitiv sehen kann?
Gute Frage... Ich wüsste nichts. Aber wenn jemand anderes noch was weis, würde es mich auch interessieren. Denn ich hab auch eine FB 7270.

Gruß Chris
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

laufe mit kaspersky oder avast eigentlich ganz gut beides sind zuverlässige programme
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Nutze neuerdings antivir es verbraucht etwas weniger speicher als avast und bisher habe ich igentlich auch nichts schlechtes darüber gehört
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Firewall des Routers kannst Du nicht abschalten, die ist immer an.
Du kannst nur für bestimmte Ports explizit die Firewall "durchlässig" machen.

Edit: Ich bin mit Avira ganz zufrieden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Hallo an Alle!!

Möchte auch mal eine Anmerkung hinzufügen.

Benütze auf einem meiner Rechner den d-Box Win Server, mit jeder Free Version von Anti-Virenprogrammen nur PROBLEME bei der Aufnahme.
(z.B. beim Mplexen des Films nur Bild kein Ton (AC3),
Oder gar keine Aufnahme vorhanden.)

Mit dem Kaspersky Internet Security seit Jahren keine Probleme.

Und der Preis für die Lizenz ist OK, ca. 15€ pro Rechner im Jahr!
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Ich benutze avaria und bin ganz zufrieden damit,hingegen mitavg hatte ich so mein problem.Er erkannte z.b.keinen virus auf dem usb-stik im prozessor,hingegen mit avaria gehts ohne probleme.
Rici:emoticon-0148-yes:
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

benutze auch Avira und es läuft und ob es gut geht kann man ja nicht sagen...ist wie mit den Admins solange es läuft meckert keiner.......
 
Zurück
Oben