Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo User vom Digital-Eliteboard!<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von anderen Boards im Netz, dass es vermehrt zu Hackerangriffen kommt! Hierbei wird versucht, Trojaner auf die PCs der User zu bringen um so an sensible Daten wie Onlinebanking und Pay-Pal usw. zu kommen.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Deshalb möchten wir euch heute empfehlen, ein aktuelles Virenprogramm auf eurem Rechner zu installieren. Eigentlich sollte dieses ja selbstverständlich sein, jedoch hört man immer wieder von Fällen, in denen User auf die im Router eingebaute Firewall vertrauen und ohne Virenprogramm im WWW unterwegs sind. Welches Virenprogramm nun gut oder sehr gut ist, möge jeder für sich entscheiden. Hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Eine Empfehlung können wir hier trotzdem geben: AVAST Professional 4.8 oder die Freeware-Version hiervon in der Home Edition ! Den Key-Generator für die Professional Version gibt es im Anhang!! Wir haben aus unserem Team bisher nur positive und sehr gute Rückmeldungen erhalten, was dieses Programm betrifft.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Eine 100 %-ige Garantie gegen Hackerangriffe gibt es wohl nie, jedoch kann man ihnen das Leben so schwer wie möglich machen! Auch wir können nicht garantieren, dass es Hacker in der Zukunft nicht versuchen werden unser Board aufzusuchen. Wir nutzen schon eine hohe Verschlüsselung für die Sicherheit hier im Board, können uns jedoch nie sicher sein, dass alles 100 % sicher ist!<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Deshalb nochmals unsere Bitte:<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Nutzt ein aktuelles Antivirenprogramm auf eurem Rechner oder Laptop!<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
<o:p> </o:p>Nach Erneuerung ist hier die neue version zu finden

Link veralten (gelöscht)


Euer/Ihr<o:p></o:p>
Team vom Digital-Eliteboard<o:p></o:p>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

yo geb ich basti völlig recht!aktuelles virenprogramm muss sein!
spreche da aus eigener erfahrung!:24::24:
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Ja Antiviren-Soft SUPERWICHTIG!!! niemals ohne!
Hätte da als persönliche Empfehlung KASPERSKY INTERNET SECURITY, kostet nicht viel.
Als Computer-Bild Edition gabs (gibt es?!?) das sogar umsonst. Man musste sich nur bei CB registrieren und dort einen Key anforden, der bis zu 1 Jahr gilt (muss lediglich alle 3 Monate neu verlängert werden). Für Nöppes meiner Meinung nach die beste Alternative
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


DA RATE ICH VON AB

Falls du das mal gegen ein anderes Prog tauschen willst ist das so gut wie nicht möglich, da sich das teil so tief im System verankert udn nen normaler Benutzer keine Chance hat das runterzubekommen.


 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja habe bei meiner cousine auffem pc die selbe erfahrung gemacht!musste den pc komplett neumachen um kaspersky komplett zu deinstallieren!

habe ihr dann avg 8.0 aufgespielt!wogegen das kaspersky schon schei... ist!
habe jetzt aber die erfahrung gemacht das avast noch 100x besser ist als das avg!

also @locoalien tuh uns allen einen gefallen und spiel dir das avast auf!
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Nur weil KASPERSKY INTERNET SECURITY von der CB sehr umworben wird, muss dieses nicht gut sein!
Nur eines sollte man bedenken:
Avast Pro ist ein reines Antivirenprogramm!
KASPERSKY INTERNET SECURITY ist ein Antivirenprogramm und eine Firewall in einem Paket.
Das sind 2 verschiedene Welten.
Ein reines Antivierenprogramm kommt auch nur in Verbindung mit einen Firewallrouter in Frage.
Will man hier auf der sicheren Seite sein, installiert man sich noch eine Softwarefirewall.

Installation 1: Antivirenprogramm / Firewallrouter und Windowssoftwarefirewall.

Installation 2: Antivirenprogramm / Firewallrouter

Installation 3: Antivirenprogramm / Firewallrouter und eigenständige Softwarefirewall.

Installation 4: INTERNET SECURITY / Modem oder Firewallrouter.


Die sicherste wird hier die Möglichkeit einer INTERNET SECURITY in Verbindung mit einem Firewallrouter sein.

Gute Erfahrung macht man aber auch mit einen Antivirenprogramm / Firewallrouter in Verbindung mit der Windowssoftwarefirewall.


Von kostenlosen Antivirenprogrammen sollte man grundsätzlich abraten.
Diese dienen nur zum Marketing der kostenpflichtigen Versionen.
Wir hatten gerade wieder einen Fall, wo AVG einen Trojaner nicht erkannt hat.
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob Avast nun wirklich das Beste ist.......?:21:

Aber in der Pro Version gibt ein sehr wichtiges Future:




  • avast! jetzt auch mit integriertem Anti-Rootkit-Schutz
  • integrierter Anti-Spyware_Schutz
  • Selbstschutzfunktion gegen Malwareangriffe (Schützt Angriffe gegen avast! Dateien, Verzeichnisse und Anwendung)

Es gibt Viren die legen dir zuerst das Antivirenprogramm fest und fangen dann an ihr unwesen zu treiben!
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das kostenfreie Antivirus Programm nutze ich seit über 10Jahren.

Habe noch nie Probleme mit Viren usw gehabt-kann ich sehr empfehlen.

(Nach der Instatllatioin noch in die konfiguration gehen(expertenmodus) und die einstellungen vornehmen die man für sich wählen möchte.
(Ich habe noch eingestellt das alle Archive dursucht werden und alle erweiterten Gefahrenkategorien gefunden werden und noch 2-3 Sachen mehr)

Mfg hardy_k
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Ich nutze schon seit Jahren Avast und hab so gut wie keine Probleme. Ist ech eine Super freeware
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Um den Laden von Files bei uns so sicher wie möglich zu machen, wir heute ein Viren Scanner auf unseren Server Installiert. Somit werden Trojaner und Viren schon beim Hochladen gescannt und geblockt. Das erhöht erstmal den Schutz um einiges. Denn noch sollte auf ein Viren Scanner auf den Heimischen PC nicht verzichtet werden. Eine 100% sichere Lösung wird es nie geben.
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

yo,cheffe!das ist für alle beteiligten wohl die beste variante,mit dem eingebauten virenscanner!!!
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier möchte ich mich mich mal anschließen. Nutze es auch seit einigen Jahren und fast keine Probleme. Viren werden schon beim entpacken von Dateien erkannt und selbst im gepackten Zustan wird geprüft ggf. gefunden und gelöscht.
Mein Tip geladene Dateien vorm entpacken immer erst auf Viren prüfen. Geht mit diesem Programm top. Einfach mit der rechten Maustaste die Datei anklicken und " Ausgewählte Datei mit AntiVir prüfen " wählen und los gehts

LG NascarFan

PS auf NASN läuft grad Nascar :69::69::69:
 
AW: Anti-Virenprogramm auf eurem Rechner!

Danke Euch erst mal sehr für Euer Feedback zu Kaspersky! THX - man lernt schließlich nie aus! :)

Habe selbst schon viele Erfahrungen mit verschiedenen AV Softwares gemacht: Das kostenlose AntiVir gefällt mir ja mal gar nicht, es findet DEFINITIV nicht alles und ich halte es für sehr unsicher. Unter anderem nervt mich auch die Pop-Up Werbung. Wie das Premium ist, kann ich nicht sagen - aber ich vermute, dass es nicht viel besser ist. (bitte um Korrektur, falls es mehr Viren/Trojaner erkennt)

Ich finde, dass man überall von diversen "Fachleuten" was anderes hört - in den Foren herrscht ziemliche Uneinigkeit :39: Einige schwören auch auf NOD32.

Dass KIS nicht nur AV ist war mir schon klar. Habe selbst mit KIS7 noch nie Probleme gehabt (auch deinstalliert, wieder installiert, dann CB Version drauf, verschiedenste Rechner, auch für Kunden, keine Probs)

In einem Forum hab ich gelesen, dass es auch mit AVAST 4.8 massive Probs bei Deinstallation gegeben haben soll und der Cleaner benutzt werden musste. Ich glaube, dass bei der Deinstallation von AV-Programmen immer was schiefgehen kann, das muss noch nicht mal an der Soft liegen sondern kann m.E. auch an einen "verballerten" Windows etc. liegen!?! Es ist immer gut, sich etwas mit der Registry auszukennen :71:

Da ich eine AV-Soft in der Regel einmal drauf mache und alles einstelle (und dann löppt es!), kommt es MIR vor allem darauf an, dass so viel wie möglich gefunden wird und die Bedienung und Integration ins System (Mail-Scanner, Mal-Ware, durchsuchen von gepackten Files etc. sowie Komfort) optimal sind.
Mache selbst Musikproduktion mit dem PC und wenn ich Rechenleistung brauche wird der Scanner sowieso deaktiviert (bei Games natürlich ebenso). Bei mir läuft auch ein FW-Router.

Habe hier einen Test von AV-Programmen gefunden (weiß allerdings nicht, wie verlässlich solche Tests sind)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Werde mir das AVAST auf meinen Laptop aufspielen und Eure Empfehlung selbst testen! Bin gespannt. Vielen Dank nochmal und Gruß an alle!
locoalien
 
Zurück
Oben