Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Antennendose verplombt

jange1904

Newbie
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

bei meinem Kumpel (schaut momentan über T-Home Entertain TV) ist die Antennendose verplombt. Fürs CS würden wir da allerdings gerne drankommen und im bestfall natürlich ohne eine Anschlussgebühr oder ähnliches zu zahlen?

Ist das überhaupt möglich, kriegt man das ding da irgendwie runter und macht man sich dann Strafbar oder ist das eher unproblematisch? (Eventuell bei Auszug wieder Anbauen? :D)

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen, bzw. die Info geben das es in der Sache kein Sinn macht.

Grüße
Jan
 
Ich weiß nur eins: wenn man Plomben löst, kriegt man die später nicht mehr drauf. Soll ja ein Nachweis sein, dass da niemand dran war. Und ja, dass wäre dann wohl strafbar... Irgendjemand hat die plombe ja nicht ohne Grund angebracht...
Wobei ich sowas nur vom Stromzähler kenne...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Vor der Antennendose sind manchmal auch Verschraubungen....
 
Die dann von einem Mitarbeiter gelöst wird, wenn der Kabelanschluss aktiviert wird und Kabelgebühren entrichtet werden... Verstehe...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Bei einem Bekannten ist letztens ein Vertreter von KD aufgetaucht und hat nach über 6 Jahren bemerkt, dass er für den genutzten Anschluss keine Gebühren bezahlt. Zahlt natürlich ab jetzt, aber nachbezahlen musste er nichts, geschweige den eine Strafanzeige. Vielleicht war es natürlich einfach nur Glück, aber solange der Anschluss in Zukunft nicht von dir aus aktiviert wird und am Haus eine Schüssel als "Alibi" angebracht ist, fällt das keinem auf denk ich.
 
Naja, wenn eine Schüssel erlaubt ist,
dann liegen die Vorteile schon bei einer Schüssel.
 
Wenn eine Schüssel erlaubt ist, dann würde ich auch niemals Kabel nutzen :)
Wenn allerdings rauskommt, dass die Plombe fehlt und der Anschluss genutzt wird, dann könnte das schon massiv Ärger geben und höchstwahrscheinlich auch eine dicke Nachzahlung. KD könnte davon ausgehen, dass das bereits ab Einzug gemacht wurde und entsprechend nachfordern.
Ich kenne mich mit Entertain nicht aus, weil ich dafür das benötigte DSL nicht habe, aber warum braucht man da zum sharen die Kabeldose?
 
Zurück
Oben