Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antennenbuchse nachrüsten

klecker

Newbie
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Kollegen,
hat jemand schon einmal eine GPS-Antennenbuchse an seinem Navigon nachgerüstet?
Ich habe ziemliche Probleme mit dem Empfang bei meiner bedampften Scheibe.
Hat jemand vielleicht Bilder vom Innenleben eines 20 Easy?

Danke soweit und Gruß
klecker
 
AW: Antennenbuchse nachrüsten

Hallo EliteCharly,

danke für den netten Link.
Allein mir fehlt der Wille noch einmal 50 Doppelmark dafür auszugeben, weil ich schon eine nett platzierte GPS-Antenne (GNS) im Wagen habe.
Diese würde ich gerne mit dem Navigon verbinden.

Nochmals "Danke" (auch für die anderen Tips auf der Seite.

Gruß
klecker
 
AW: Antennenbuchse nachrüsten

... Kann ich nachvollziehen. Das ging mir auch so mit meinem Opel Vivaro. - Allerdings habe ich an meinem 70 Premium keine Chance eine externe GPS-Antenne anzuschließen, wegen nicht vorhandener Anschlußbuchse am Navi.

Außerdem fand ich es ganz gut, daß mit dem GPS-Repeater nun alle Mitfahrer (selbst die hinten im Auto) ggf. ebenfalls GPS-Empfang haben. (Auch wenn einer z.B. mal ein iPhone oder anderes Smartphone mitnimmt.) - Der Einbau hat auch nur ca. 5 Minuten gedauert. (Man mußte halt das Kabel nur irgendwo durch die Türgummies fummeln. - Der Magnet der Antenne ist so stark, daß er auch in der Autowaschanlage nicht verrutscht.

Für den TMC-Empfang beim 70 Premium gibt es allerdings auch eine recht teure Lösung (nochmal ca. 50,-) um die TCM-Antenne an die Fahrzeugantenne anzuschließen. - Nach einer vergleichbaren Lösung für den GPS-Empfang habe ich damals allerdings auch lange gesucht und gegoogelt, aber leider nichts gefunden, - eben weil bei mir die Buchse fehlt. ... Es ist jedoch denkbar, daß man auch irgendwo einen GPS-Repeater findet, der von innen an die Fahrzeugantenne angeschlossen werden kann. - Nur: was auch immer Du suchst, es wird schwer sein unter 50,- wegzukommen, wenn Du auch keinen extra GPS-Antenneneingang am Navi haben solltest ...
 
Zurück
Oben