Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antennenausrichtung (NB 501 SL)

Snake10000

Newbie
Registriert
23. September 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi alle zusammen,
wollte fragen ob ich bei der nb 501 irgendwie sehen kann auf was meine antenne ausgerichtet ist (z.B. Astra 19,2° ) wäre cool wenn mir jemand da weiterhelfen kann ;)
 
AW: Antennenausrichtung (NB 501 SL)

wird wohl auf astra 19,2 stehen oder was
ich weis nicht ob der reci das im menü zeigt bei sat einstellungen habe gerade keinen da
aber ich denke bei admineinstellung oder wie das bei dem teil heist zeigt er es an
 
AW: Antennenausrichtung (NB 501 SL)

Hast du deine Satanlage neu installiert,oder ist deine Frage nur interesse halber?
 
AW: Antennenausrichtung (NB 501 SL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also das versteh ich jetzt nicht so ganz....
Was an Sender auf einem Sat zu empfangen ist, daß empfängt man auch...mehr nicht ;)

Wenn du im Menü auf Kanalsuche gehst siehst du oben die Satelliten.
Dort kannst du ja den Sat deiner Wahl aussuchen und unten siehst du dann bei Stärke/Qualität wie gut dein Empfang ist.

Auf diese Weise kannst du zumindest auch eine Feinausrichtung deiner Antenne machen.


Gruß, Alex0373
 
AW: Antennenausrichtung (NB 501 SL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich weiss, aber so lustige Sachen wie Hotbird sehe ich da nicht, wie könte man die eintragen oder zeigt r nur die automatisch an die ich empfangen kann?^^

Danke für die schnellen antworten :)
 
AW: Antennenausrichtung (NB 501 SL)

In der Satelitteneinstelung im Menue kannst du dir alle Sat raussuchen, es stehen alle Drin, und dann weiss man auch welchen Sat man Drin hat(es gibt sowas wie ein Satfinder in fast jeden Reseiver)
 
AW: Antennenausrichtung (NB 501 SL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nein

man kann sich verschiedenen Setting auf die Box laden über den eIRD editor.
Wie mann das genau macht hab ich im Update Thread beschrieben.
Aufgrund der Grössenbeschränkung vom RAM haben viele die "unnötigen " Satelitten gelöscht und meist nur Astra und Hotbird drinn gelassen.
(max. Grösse der setting= 192 kb oder ca 4000 Kanäle incl Favoriten- und Radiokanäle)

Ich kann dir gerne eine "nackte" setting geben mit alles möglichen Satelitten aber ohne Favoriten....zum Test.
Oder du kannst auch Satelliten manuell per Hand einpflegen.

Aber wie ich oben schrieb...wähle den Sat, den du mit der Schüssel ausgerichtet hast und macht über den die Feinausrichtung- sieht man ja am Empfangs/ Qualibalken)

Wenn du nur Astra haben solltest düfte das ja mit jeder Settingsdatei kein Problem sein.


schöne Grüße, Alex0373
 
AW: Antennenausrichtung (NB 501 SL)

es liegen welche in der DB ;)...je nach Geschmack.

diese können mit dem eIRD editor natürlich je nach Wunsch noch angepasst werden bzw alte Sender entfernt werden :)

Hier


schöne Grüße, Alex0373
 
Zurück
Oben