Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anschlag auf Til Schweiger - Bekenner-Schreiben eingegangen

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Wer hat es auf "Tatort"-Star Til Schweiger abgesehen? In der Nacht zu Montag, 25. März, wurde das Hamburger Haus des 49-Jährigen mit Farbflaschen beworfen und das Auto von Freundin Svenja Holtmann, 26, abgefackelt. Jetzt ist ein Bekenner-Schreiben eingegangen.

27257020851606476075.jpg


Die "Hamburger Morgenpost" erhielt heute, 25. März, ein Schreiben, in dem sich die Gruppe „die Tatortverunreiniger_innen“ zu dem Anschlag bekennt.

Offenbar hat sich der "Tatort"-Star den Zorn der Attentäter mit seiner Einstellung zum Afghanistan-Krieg auf sich gezogen. Man habe das Anwesen des 49-Jährigen „mit ,krimineller‘ Energie heimgesucht“, heißt es darin.

Schweiger würde mit seinen öffentlichen Äußerungen und seinem Film „Schutzengel“ den Einsatz der Bundeswehr in dem krisengeschüttelten Land verherrlichen:

„Deutsche Kriegseinsätze mit allen ihren Folgen sollen als normal und gerecht empfunden und akzeptiert werden“, schreibt die Gruppe.

Die „Opfer der deutschen Truppen“, wie beispielsweise die mehr als 140 Zivilisten, die am 4. September 2009 bei einem Luftangriff nahe Kunduz ums Leben gekommen waren, fänden in den Äußerungen und Produktionen des Schauspielers keinerlei Erwähnung.

Schweigers Management wollte sich laut "Mopo" noch nicht zu dem Vorfall und den Vorwürfen äußern.

Quelle: OK-Magazin
 
Zurück
Oben