Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ansagen beim MN7.4.3 beinflussen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiRiester

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

mir gehen die Ansagen beim MN 7.4.3 auf die Nerven und Wichtiges geht in den vielen Texten unter. Für mich sind die Geschwindigkeits- und Blitzerwarnungen wichtig, deshalb habe ich das Gerät laut. Ansonsten redet mir das Navi zu viel, z.B. 3 x Ansage für jedes Abbiegen, sehr langatmige Texte (z.B. "Bitte in 700 m im Kreisverkehr die zweite Abfahrt nehmen."). Nachdem "Sabine" und ich uns nun schon eine Weile kennen, könnten wir zum Du übergehen und mir wäre eine knappe und präzise Ansage (z.B. "In 300 m die zweite rechts.") lieber.

Für mich wäre ausserdem wünschenswert:
- Abbiegen nur 2 x ansagen (300 m + direkt davor),
- Blitzer später ansagen, sollte schon in Sichtweite sein sonst hat man ihn wieder vergessen (10 sec. oder 200 m vorher genügen),
- unterschiedliche Lautstärke für Blitzer/Geschwindigkeit und Abbiegen

Kennt hier jemand Möglichkeiten der Beeinflussung.

Danke im Voraus
RiRiester
 
AW: Ansagen beim MN7.4.3 beinflussen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
es gibt nur wenige Möglichkeiten. Du kannst bei Sabine das Ansagen der Straßennamen ausschalten im Menü, oder Du wechselst zu eine Stimme wie Petra, die kein TTS kann und auch etwas weniger redet. Sonst hast Du IMHO KEINEN Einfluss auf die Ansagen.

Gruß,
Fred
 
AW: Ansagen beim MN7.4.3 beinflussen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du Strecken fährst die Du schon kennst, lass die Navigation einfach aus. Schalte auf Karte und lass das Navi nebenher mitlaufen. Die "Gefahrenstellen" werden Dir trotzdem angesagt.

Wenn ich in der Fremde navigiere, bin ich froh über die ausführlichen Ansagen.
Normalerweise werden die Navigationshinweise von der Advisor.nfs gesteuert. Ich habe da mal rein geschaut. Mit einem normalen Editor ist da leider nichts zu erkennen. Na mal schauen, ob sich nicht doch noch was findet.
 
AW: Ansagen beim MN7.4.3 beinflussen

Danke für die Tipps

Nur die Karte laufen lassen und Strassennamen ausschalten mache ich bereits. Dachte es gäbe vielleicht irgendwo in den Settings einige Parameter zum einfachen Anpassen.

Gruß RiRiester
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben