1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Ansage auf Autobahnen ist oft "falsch"

Dieses Thema im Forum "iGO Primo" wurde erstellt von Uljanow, 16. November 2011.

  1. Uljanow
    Offline

    Uljanow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!
    Mich nervt, dass oft eine merkwürdige Ansage auf Autobahnen kommt: "Fahren Sie auf die 4!" Gemeint ist aber die A9! Oben in der Anzeige ist eine im blauen Schild zu sehende 4 und dahinter die blaue A9! Angesagt wird aber immer diese 4. (Fahrt vom Flughafen A92 zur A9).
    Gibt es da eine Lösung?
     
    #1
    Winitu gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hexe_nb
    Offline

    hexe_nb Freak

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ansage auf Autobahnen ist oft "falsch"

    Die Ansage ist eigentlich nicht "falsch". Es wird die Nummer der Autobahnausfahrt angesagt (und auch angezeigt)
    Abstellen kann man diese Ansage mit dem sys.txt Eintrag:

    [tts]
    skip_exit_numbers=2
     
    #2
    Winitu und Uljanow gefällt das.
  4. Uljanow
    Offline

    Uljanow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ansage auf Autobahnen ist oft "falsch"

    Danke, so hat es geklappt! Ich weiß ja, dass es nicht falsch war, deswegen hatte ich es ja in "" gesetzt, aber es irretiert, da diese (Ausfahrt-)nummern nirgends stehen. Und dann kommt so eine Ansage "nehmen Sie die 4" aber man weiß, dass man auf die 9 fahren muss....... ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen