Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Anonymous: Aktivisten arbeiten an neuer "Waffe"

Anonymous: Aktivisten arbeiten an neuer "Waffe"

Mitglieder des Aktivistennetzwerks Anonymous arbeiten den eigenen Angaben zufolge an einer neuen Waffe für virtuelle Angriffe. Bisher wurde auf das DDoS-Tool namens Low Orbit Ion Cannon (LOIC) gesetzt.
Bei der Low Orbit Ion Cannon handelt es sich um ein Angriffswerkzeug, welches sich in der Vergangenheit durchaus als effektiv bewähren konnte, sofern sich genügend freiwillige Personen an den Attacken beteiligt haben. Ein Punkt wurde bei der Entwicklung dieses Tools jedoch kaum berücksichtigt: Der Identitätsschutz der Anwender.

Refref-Angriff-auf-Pastebin-1312480075_m.jpg



Mit dem Werkzeug, welches als RefRef bezeichnet wird und im September erscheinen soll, will man an diesem Aspekt etwas ganz grundsätzlich ändern. Hierbei setzen die Entwickler auf eine andere Herangehensweise, um Webseiten angreifen zu können.
Mit der Low Orbit Ion Cannon wurde versucht, die zugehörigen Server mit TCP- und UDP-Paketen zu überlasten. Das Ziel im Hinblick auf RefRef ist es, den Webserver zum Absturz zu bringen oder durch bestimmte Bedingungen stark zu überlasten, damit die Angebote nicht mehr zugänglich sind.
Den bisherigen Bekanntmachungen zufolge wird RefRef so entwickelt, dass es plattformunabhängig einsetzbar sein wird. Um die Webserver zum Absturz zu bringen, soll auf JavaScript und SQL-Schwachstellen gesetzt werden. Einen ersten wirkungsvollen Angriff verzeichneten unter anderem bereits die Betreiber von Pastebin (siehe Abbildung).


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben