Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Anna & Yannik TTSpro+ Stimmen für Primo 2.0 und 1.2

sandor08

Ist oft hier
Registriert
11. August 2010
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1.455
Punkte
213
Nachdem ich aus anderen Threads hier mitbekommen habe, dass einige ganz offensichtlich mit wild gemischten TTS-Paketen rumkurven (und sich dann über Fehler wundern...:DDD), stelle ich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nochmals mein Komplettpaket zur Verfügung. Enthalten sind alle notwendigen Dateien für die beiden deutschen TTS-Stimmen (ANNA und Yannik). Die Ansagen sind von mir zum Teil modifiziert, geändert und erweitert worden (TTSpro und einige ux-utilities). Außerdem inklusive, meine deutsche lang für GJ-AK und ZoZo in der aktuellsten Version (1.07e bzw. 2.0.11) - wenn Ihr diese Skins nutzt, dann nehmt auch diese Datei (auch Änderungen in der lang können sich in den Ansagen niederschlagen).

Alles ist in der richtigen Ordnerstruktur enthalten - fix und fertig zum kopieren in das Primo-Stammverzeichnis!

Wichtig!
-> Einen möglichen (anderen) tts_nua_v5-Ordner vorher löschen (bzw. sichern)!

Ich habe auf Grund einiger (angeblicher) Fehlermeldungen zu Ansagen (z.Bsp. Zahlen werden als Odnungszahlen angesagt -Muster: "Fahren Sie auf die A erste" statt "Fahren Sie auf die A eins") dieses Paket mit aktuellen Navteq und TomTom Karten für Deutschland und der Topmap-Karte für Polen getestet - Das Paket funktioniert mit allen vollkommen einwandfrei!

Falls dennoch Fehler bei Euch auftreten sollten, dann liegt der Fehler an einer anderen Stelle (data, branding, sys usw.) - bei Primo gibt es viele Stellen die einen ärgern können!

NACHTRAG!

Für eine optimale Sprachführung sollte das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in Eurer sys.txt stehen!

sandor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandor08,

erst einmal herzlichen Dank für deinen Upload.
Du sprichst etwas aus was viele nicht verstehen wollen und sich deshalb mit
einige Fehlern rumschlagen die nicht sein müssten.

Da werden immer wieder wild irgendwelche Dateien reinkopiert und anschließend wundern
die sich das nichts funktioniert. Allerdings kann man auch bei den vielen Langfiles so langsam
die Übersicht verlieren. Deshalb finde ich dein Angebot mit dem komplett Packet einfach nur klasse.

Vielen dank dafür.
 
Hallo Sandor,
vielen Dank für das Paket.
Mir ist nun folgendes aufgefallen:
Die Ansage der Auffahrt auf eine Autobahn klingt bei mir nun so:
In 600 m erreichen Sie die Autobahn auf die A 3, in 500 m..., in 400 m..usw alle 100 Meter wird es wiederholt.
Mir erscheint der Text noch immer etwas konfus, daher die Frage, ob dieser Ansagetext richtig ist.
Bei Yannik ohne "pro" klingt die gleiche Situation so:
In 300 m fahren Sie auf die Autobahn, auf die A 3. Diese Ansage erfolgt nur 1 Mal.

Gruß Arto
 
Genau so ist bei mir die Situation auch. Ich habe die neuste DATA und BRANDING vom 20.03.2012 und das Komplett-Paket von sandor!
 
Also ich hab auch das eben das Paket von Sandor08 geladen, eine Route auf die Autobahn simuliert und es passt perfekt !
Denke die meisten haben zuviel Mischmasch und kennen sich nun selber nicht mehr aus, was OK ist und was nicht.
 
Hallo Marko99,
kannst du mir sagen wie der Text hieß, der dich auf die Autobahn geroutet hat? Wurde dieser Text nur 1 Mal gesprochen oder hat er sich mehrmals wiederholt, wie bei mir?

Ich weiss leider nicht, wie der Text richtig heißen sollte. Ich habe nur festgestellt, dass der Text, den Yannik ohne "pro" sagt, mir einigermaßen richtig erscheint.
Ohne Kenntnis des richtigen Textes kann ich nicht sagen, ob es bei mir "Mischmasch" gibt oder nicht.
Bitte um Info.

Gruß Arto
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und genau das dürfte das Problem sein!
Diese Dateien sind von anderen Nutzern erstellt worden, nimm die "originalen" (bzw. die, die darauf aufbauen) von Ende Dezember / Anfang Januar!

Jeder OEM-Hersteller stimmt sein Paket nach seinen Bedürfnissen ab oder lässt es von NNG entsprechend entwickeln, die einzige "offiziell" gecrackte Version ist nach wie vor das Go Cruise (9.6.2.209584) Paket. Alle anderen sind "Bastelware"!

Daher stelle ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch noch eine Multidata (320x240, 480x272, 800x480) mit der alles passen sollte, inkl. einer branding (diese enthält nur die deutschen TTS-Blitzerwarnungen) zur Verfügung!

Nochmals: Wenn Ihr Euch aus verschiedenen Paketen was zusammen bastelt, sind bei Primo 2.0 (noch viel mehr als bei allen vorangegangen Versionen) Fehler vorprogrammiert, lasst wilde Mixereien bleiben oder lebt mit den daraus resultierenden Fehlern!

sandor
 
@ all
ich kann nur sagen, haltet euch an das was Sandor08 schreibt und es klappt dann, die selbstgebastelten Versionen (MischMasch) von anderen Usern führen zu Fehler.
Das gleiche passiert leider auch mit der Becker 50 Software, weil jeder was anbietet ,was aber teilweise unvollständig ist und wir im Becker Bereich sollen die Lösungen finden, was nicht machbar ist, da wir ja dann jedes Angebot selber probieren müssten um die Fehler zu finden.

Also wie gesagt, wenn ihr eine funktionierende Version haben wollt, dann haltet auch an das was Sandor08 schreibt und hört mit dieser Mixerei auf und nicht auch alles in der sys.txt eintragen, wenn man nicht weiss, was der Eintrag dann bewirkt.
 
Das man mit einer zusammengestellten Primo Version herumfährt liegt in meinem Fall am Gerät, Omnia2 i8000, da laufen nicht alle .exe und data.zip. Also nimmt man was funktioniert und versucht dann das Programm an seine Bedürfnisse anzupassen. Und hier beginnen dann viele Problem, manchmal eingrenzbar und machmal nicht. Ich habe mich mindestens 3 Wochen mit den beiden Wetter-Plugins (Titidom/Lescro) und RealMeteoXL (Lestrem4pda/Lescro) herumgeärgert bis ich alle Fehler ausmerzen konnte und alles begriffen habe und inzwischen läuft das RealMeteoXL mit jedem Skin (immer 800x480). Jetz hänge ich mit der Ansage der Ordnungszahlen bei TTS Pro. Das neue Sprachpaket von sandor08 (an dieser Stelle vielen Dank an ihn) lade ich gerade herunter und dann werde ich sehen ob alles so funktioniert wie es sollte.
Leider reagiert Primo 2 wesentlich empfindlicher, selbst auf kleinste Änderungen als das primo 1.2. Zum Beispiel habe ich mir verschieden Poi-Icons nach meinem Geschmack zusammengestellt und und alles in einer branding.zip zusammengefasst. Läuft einwandfrei mit dem ZoZo-Skin 2.0.11, mit dem GJ/AK 1.07e stürzt Primo jedemal mit der Fehlermeldung: failed to open file: poi_mapclose_new.spr exiting file ab. Dieselbe .spr wird bei ZoZo und diMKa einwandfrei verarbeitet.
Nehme ich eine andere branding.zip stürzt Primo weiterhin mit der identischen Fehlermeldung ab, obwohl diese Dateien in der anderen branding.zip gar nicht enthalten sind (trotz vorher gelöschtem Ordner save vorher). das nur zur Komplexität von Primo 2.0

Es fehlte mir ein Eintrag in der sys.txt und die nnghal.dll mußte getauscht werden und siehe da beide TTS pro Stimmen sagen die
Nummern und Ordnungszahlen korrekt an. Wieder ein Problem abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage
Funktioniert die akustische Warnung bei Blitzern nur bei der navigation im Auto wenn man damit fährt, oder muß die Warung auch bei der Simulation einer Rute gehen.
Bei mir geht es bei der Simulation nicht.
Wenn es auch bei der Simulation gehen muß, bitte ich um Hilfe, damit ich es hinbekomme.
Ich habe Primo 2.0 am laufen.
Danke im Voraus.
MfG
karlfriedrich
 
Hola karl.friedrich,

...und hier auch nochmal :) , die akustische Blitzer Warnung erfolgt während der Simulation nicht, von daher ist bei dir alles ok :) !

Gruss
antik555
 
AW: Anna & Yannik TTSpro+ Stimmen für Primo 2.0 und 1.2

Habe Igo 8 und Primo 2 un d bin auf der Suche nach einer Stimme mit Bayerischem / Österreichischem Akzent. Hat jemand so eine Stimme ?:emoticon-0142-happy
 
AW: Anna & Yannik TTSpro+ Stimmen für Primo 2.0 und 1.2

Soweit mir bekannt ist, gibt es sowas nicht für irgend ein NNG Programm.Es hat bei igo8.3 mal jemand damit experimentiert, hatte aber keinen Erfolg.
Bei den TTS und TTS-Pro Stimmen ist es auch vom Aufbau des Stimmengenerator ,sowohl von Loquendo wie von Nuance auch schlecht vorstellbar, solche
Änderungen zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben