Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Anmeldebildschirm nach Ruhezustand

rokli

Ist oft hier
Registriert
11. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo
Habe hier ein Problem mit dem Ruhezustand, nachdem das Laptop gestartet wird kommt einmal ein Hintergrund mit einer anzeige im rechten oberen rand...Gefällt ihnen was Sie sehen....dann drücke ich auf enter und es kommt nochmals ein Hintergrund mit Benutzernahmen und Anmeldung,wieder enter gedrückt und bin dann erst auf dem Desktop. Das ist erst nach dem update auf 1607. Worin könnte hier der Fehler liegen?
mfg
 
Das Ganze nennt sich Windows Blickpunkt (Spotlight) und soll Dich dazu animieren, Deine Meinung über verschiedene Bildschirmhintergrundbilder abzugeben.

Wenn Du die Funktion loswerden willst:
Wechsele zu Einstellungen > Personalisierung > Sperrbildschirm > Hintergrund > Windows-Blickpunkt > und wähle unter "Bild" einen anderen Sperrbildschirmhintergrund aus.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Danke für den Tip,aber hat nichts gebracht. das problem liegt auch nur im Ruhezustand, beim Neustart gehts direkt auf den Desktop. Wie gesagt ..es nervt wenn man erst zweimal auf Enter drücken muss bevor der Desktop erscheint.
-mfg
 
Dann solltest Du noch die Optionen der Passworteingabe in den Einstellungen deaktivieren

Einstellungen - Konten und dann auf Anmeldeoptionen

Unter: "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?", "Nie: Es wird kein Passwort verlangt" auswählen.

Falls nur das Kennwort im Ruhezustand "abgeschafft" werden soll:

Rechtsklick auf den Windows-Button

Energieoptionen anklicken und "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" deaktivieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo
""Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?", "Nie"" ....diese option steht bei mir nicht zur verfügung. Ich habe auch kein passwort bei der installation vergeben.
mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




"Kennwort bei Reaktivierung anfordern" auch das ist nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du mindestens Windows 10 Pro hast, kannst Du versuchen, den Sperrbildschirm gänzlich zu deaktivieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach einem Neustart sollte der komplette Sperrbildschirm verschwunden sein.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Der Speerbildschirm ist weg, jetzt ist nur noch das problem mit dem Anmelde-Bildschirm. Ich meine das Win7 eine option hatte ""Kennwort nicht erforderlich"" in den Energieoptionen. Hier finde ich nichts.
 
Diese Option gibt es ab 1607 so nicht mehr. Sie wurde verlagert, wie in # 4 bereits erwähnt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hallo
Wollte mich noch mal melden.
Habe das Problem mit der Anmeldung vom Tisch.
Beitrag #10... Anmeldeoption..Anmeldung erforderlich habe ich noch als Option unter 1607. und das genau war es.

Besten Dank euch beiden für die Hilfe
 
Zurück
Oben