Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitungen Xpeed LX Serie

AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Du Halunke hast doch auch geflasht... :-D

Dein Name kam mir auch gleich bekannt vor, zu Zeiten des edision, dem schrotthaufen. :-!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Ne, noch nicht, mach erst mal ein Backup vom System. Das dauert ja so ca. 20min. Werde aber die Gelegenheit nutzen, einen 50% schnelleren Prozessor (Taktfrequenz) umsonst zu bekommen.

MfG
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

No risk no fun.... Without bck

Stop mal deine Boot zeit, vorher und nachher

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Dumm wer da nicht updated, sowas darf man sich nicht entgehen lassen. Danke an die Entwickler super Arbeit geleistet :thumbup:
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Kann keine Uhr:smoke:, aber gefühlt etwas schneller.
Da ich die Box immer stromlos mache (tags über, wenn ich ... bin [will das böse Wort nichtschreiben]), macht das schon was aus.
751.517MHz vorher 500,???MHz

MfG
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Ob es sein kann, dass openATV den neuen Bootloader voraussetzt?

Ich hatte am Wochenende mal kurzzeitig jenes Image auf der LX2. Allerdings noch den Bootloader von der Webseite.
Nachdem das Image nach Installation aktualisiert wurde von mir und neu gestartet wurde, fuhr die Box nicht mehr hoch.
Das Schlimmere war halt, dass gar kein Image mehr angenommen wurde und die Box in einer Bootschleife hing. Erst durch nochmaliges installieren des (alten Bootloaders) klappte es dann mit HDMU.

Naja die Frau schaut jetzt, da kann ich nicht ran. Werde aber demnächst den neuen Bootloader aufspielen.
Danke an die Entwickler dafür!
a020.gif
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Was mich jetzt noch intressiert , ist ob durch die Übertaktung der CPU sich negative Auswirkungen auf die Lebensdauer des Receivers ergeben. Wäre ja nicht so schön , wenn der nach kurzer Zeit die Hufe hochmacht.
mfg
psychotie
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Ich versichere dir, dass der erhöhte Takt nicht deine Lebenserwartung des receivers senken wird..... :-D ich glaube das ist kein Deutsch... :-D egal. Sitze in bs im Sausalitos und paar im Tee

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Naja, ganz so ist es auch nicht.
Ein höherer Takt führt ganz klar zu einer höheren CPU-Temperatur.

Da der Bootloader aber direkt vom Hersteller kommt und von diesem freigegeben wurde, sollte es aber sicher sein.
Sollte trotzdem die CPU dadurch abrauchen, dann greift die Garantie/Gewährleistung.
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Hi!
Wenn ich den neuen bootloader aufspielen möchte, muss ich danach das Image auch wieder komplett neu aufsetzen oder kann ich mein fullbackup drauf spielen? Ist nach einem fullbackup der neue bootloader noch da? Oder wieder mein alter?
Gruß

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Ich habe heute morgen den neuen Bootloader drauf und es wird gleich erkannt als 751mhz cpu auch ohne das image upgedatet zu haben. Die ganzen Vorteile kann man erst allerdings nach einem online update genießen und deine Einstellungen bleiben auch erhalten. Online Flash brauchst du nicht machen und den neuen Bootloader bleibt jetzt auch erhalten egal ob du flashen oder nur updaten tust. Gruß Osprey
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Nein. Brauchst nichts sichern. Ubd bootloader bleibt immer

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

So hatte gerade den neuen Bootloader aufgespielt. Habe HDMU als Image. Ging ruck zuck, nur war hinterher das WLAN tot. Naja Kabel ran und upgedatet, jetzt funzts. Wurden zwei Pakete (Kerneltreiber) neu installiert.
Wie hier beschrieben, startet die Box schneller, bei mir sind es jetzt rund 1min und 20s.
Zuvor waren es über 2min beim booten. (aus dem Deep Standby)
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

@ dbox2freak2, du brauchst nur den neuen Bootloader auf einen Stick zu packen, Stick an die Box, ausschalten (am Netzschalter) und dann einschalten.
Nach dem Flashen des Bootloaders, brauchst du nicht das Image neu aufspielen. Stick abziehen, auschalten und neu einschalten am Netzschalter.
Es sei denn, du willst irgend ein Backup einspielen. Aber erforderlich ist es nicht. Es funzt auch, wenn du wie beschrieben verfährst (nur Bootloader-Flash).

P.S.: Wenn du hinterher kein WLAN haben solltest, Kabel ran (LAN aktivieren in den Einstellungen Netzwerk) und das System updaten.
Danach Restart machen.
 
Zurück
Oben