Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zur richtigen Installation eines Monoblock LNB´s

AW: Anleitung zur richtigen Installation eines Monoblock LNB´s

Schau mal bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das untere bild zeigt es, wenn man in die schüssel reinschaut.
 
AW: Anleitung zur richtigen Installation eines Monoblock LNB´s

So ganz habe ich es jetzt nicht verstanden kommt also Astra bleibt in der Mitte ist dann A und Hotbird kommt links davon wenn ich von der Antenne von hinten drauf schaue ist das richtig so Hotbird wäre dann B
 
AW: Anleitung zur richtigen Installation eines Monoblock LNB´s

Genau andersrum

Die Schüssel auf 13° Ost Hotbird ausrichten, Astra schielt dann dazu.
Ist doch im 1. Beitrag wunderbar erklärt.

Anders wirds nix.

(mobil gesendet)
 
AW: Anleitung zur richtigen Installation eines Monoblock LNB´s

Ich habs so mal probiert, bin aber dann gescheitert am schwächeren Hotbird-Signal.
Astra sendet stärker, da macht schielen dann weniger aus.

(mobil gesendet)
 
AW: Anleitung zur richtigen Installation eines Monoblock LNB´s

...woran machst du fest das HB 13° schwächer als Astra 19,2° ist.
Das war vor Jahrzehnten mal so, heute nehmen die sich nichts mehr.
Deshalb lässt man normalerweise beide schielen.
 
AW: Anleitung zur richtigen Installation eines Monoblock LNB´s

ok dann noch mal zusammen gefasst :

Antenne ist zur zeit auf Astra ausgerichtet,

Ich nehme ein Monoblock LNB mach es so dran das Astra in der Mitte , also direkt an der Halterung ist, und Hotbird frei schwebend wenn ich von hinten darauf schaue links OK?

Das beduetet dann bei Receiver:
Diseqc 1.0
Asta auf A
Hotbird auf B

Richtig
 
AW: Anleitung zur richtigen Installation eines Monoblock LNB´s

Ja !
Evtl. (je nach Monoblock) Astra auf DiSEqC B (2) und HB auf DiSEqC A (1).
Mit Glück steht es sogar auf dem LNB drauf.
 
Woher weißt man eigentlich ob bei einem monoblock LNB astra oder Hotbird oder B ist?

Ich dachte eigentlich das bei monoblock Hotbird immer A ist?

Ich habe einen HD-Line 6°

Mobil unterwegs
 
Meißtens ist es auch so.
Bei manchen ist es aber andersrum, dann sollte es auch draufstehen.

Zu Deinem HD-Line finde ich irgendwie nichts.
 
da steht nix dabei wie man Diseqc einzustellen hat.

ich selber hab mir heuer im Frühjahr folgendes gekauft:

HB Digital QUAD Monoblock LNB 0,1dB Doppel LNC SET 4 Teilnehmer
kostet 37,90 im Set mit 4 Gummitüllen und vergoldeten F-Stecker

dieses Teil ist das einzige mir bekannte, wo Astra mit Diseqc A belegt ist, und Hotbird = Diseqc B

Meistens ist es genau umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh keiner eine Antwort für mich parat?

Wie kann es sein das ich auf astra Empfang habe 80% und auf Hotbird nicht?

Hotbird habe ich links frei schwebend, antenne hab ich aif astra ausgerichtet, auf meinem ws-satlink bekomme ich nur bild Ton und signal auf astra?

Mobil unterwegs
 
Zurück
Oben