1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung zum Image ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Champ, 26. Januar 2009.

  1. Champ
    Offline

    Champ Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zum Gemini 4.0 Image der DReambox800


    Mein Problem ist das ich nicht rausfinde wie ich eine Timeraufnahme frühzeitig beende falls ich das mal möchte.

    Weiterhin würde ich gerne wenn ich die OK Taste drücke die Senderliste sehen so wie es bei der 600er ist.


    Hoffe mir kann einer helfen.


    MFG Champ
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Anleitung zum Image ?

    Wenn die Aufnahme schon läuft, könntest Du einfach auf einen Sender umschalten der auf einem anderen Transponder liegt. Dann bekommst Du den Warnhinweis, das dadurch die Aufnahme unterbrochen wird.

    Ist die Aufnahme noch nicht gestartet, gehst Du einfach ins EPG und löschst sie wieder.
    Wenn Du auf der Fernbedienung die Taste "Help" (unten rechts) drückst, wird dir alles erklärt.

    Die Senderliste? Die kommt wenn Du auf Pfeil hoch oder Pfeil runter oder Bouquets hoch oder runter drückst. Der EPG geht auf, wenn die Quicktaste "ROT" drückst. zwei mal hintereinander ROT, erscheint die Auswahl (Einzel oder Multi- EPG.

    Wie man die OK Taste anders belegt weiß ich leider auch nicht. Weiß nur wie man die Quicktasten einrichten kann.
     
    #2
  4. Champ
    Offline

    Champ Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anleitung zum Image ?

    Hier ist aber einiges durcheinander gekommen.

    2 mal Rot bei der 800er bewirkt das man in die Aufnahmeoptionen kommt.

    Kanal wechseln während eine Timeraufnahme läuft bewirkt nur eine Meldung das der Tuner nicht zur Verfügung steht.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben eine Timeraufnahme wärend sie läuft einfach zu beenden. Ebenso muss man sich doch die OK Taste belegen können so das bei drücken die Senderliste erscheint.

    Gibt es echt nirgendwo eine Anleitung wo man mal alles nachlesen kann.


    MFG Champ
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Anleitung zum Image ?

    Du hast Recht. Was ich geschrieben habe, trifft auf die 600er mit Gemini4.6 zu. :emozionato:
     
    #4
  6. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Anleitung zum Image ?

    Richtig, das habe ich auch schon vermisst, bei der 7000 war das einfach.
    Scheinbar gibt es (noch) keine Möglichkeit, einen laufenden Timer über den EPG zu stoppen, ich muß den auch immer umständlich aus der Timerliste rausschmeissen.

    Eine andere Möglichkeit kenne ich jetzt auf Anhieb nich.

    Den EPG gibts bei der 800 nicht mehr mit der roten Taste, sondern mit Info + gelbe Taste, oder Info lange gedrückt halten.
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Anleitung zum Image ?

    Zum Glück gibt's ja noch andere Enigma2 Images. Vielleicht haben die Anderen es besser gelöst?
    Müsste man mal abchecken. :_sii:
     
    #6

Diese Seite empfehlen