1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Anleitung zum Flashen der WII

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Audidiabolo, 4. Februar 2012.

  1. Audidiabolo
    Offline

    Audidiabolo Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kundendienstmonteur
    Ort:
    Hameln Deutschland
    Hey liebe Gemeinde,

    ich möchte gerne meine WII flashen um mir das kaufen von spielen zu ersparen und bräuchte da mal eure hilfe da ich gerne den USB loader benutzen möchte könnt ihr mit sagen wo ich eine gute anleitung finde zu dem Thema?

    ganz liebe grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Viel schreibst Du ja nicht von Deiner Wii, also welche Firmware etc., aber guck mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Sollte das nicht passen, lies Dich hier mal durch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
     
    #2
  4. Audidiabolo
    Offline

    Audidiabolo Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kundendienstmonteur
    Ort:
    Hameln Deutschland
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Danke schon mal für die hilfe aller dings geht es wirklich net um WII sondern es geht darum das ich eine WII von einer bekannten machen will habe meine wo anders machen lassen da ich dahin allerdings 100 km fahren muss will ich das selber machen und da ich bis her mit USB Loader gute erfahrungen gemacht habe würde ich den auch gerne wieder benutzten nur das Problem ist das ich bisher keine Anleitung dazu im Forum gefunden habe.
     
    #3
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Sorry, aber bei der Menge von Satzzeichen fällt es schwer herauszufinden, was Du willst. Es geht nicht um eine Wii aber um eine Wii einer Bekannten? Das ist dem Softmod egal. Wie schon geschrieben, im zweiten Link wirst Du fündig. Nähere Hilfe ist ohne weitere Angaben schwer.
     
    #4
  6. Audidiabolo
    Offline

    Audidiabolo Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kundendienstmonteur
    Ort:
    Hameln Deutschland
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Argh sry hatte zu schnell geschrieben. Es geht nicht um meine Wii weil ich die außerhalb flashen lassen habe. Welches allerdings 100 Km entfernt ist und das ist mir zuweit weg. Deswegen möchte ich die Wii einer bekannten selber Flashen. Weiß derzeit allerdings nicht welche FW darauf ist. Da ich mir vorher erst einer Anleitung anschauen wollte um zu schauen ob ich mir das selber zu traue. Ich habe allerdings derzeit keine Anleitung gefunden welche dann mit USB Loader funktioniert. Da ich mit dem Programm bisher sehr gute erfahrungen gemacht habe wollte ich dieses auch wieder benutzten.

    Gruß
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Der USB-Loader wird ja erst nach dem Flashen installiert. Erstmal muss der Homebrewchannel drauf. Der USB-Loader ist bei allen Varianten installierbar. Zuerst musst Du aber rausbekommen, welche FW drauf ist. Vorher brauchst Du Dir keine Anleitung ansehen, weil diese von der FW abhängig ist.
     
    #6
  8. Audidiabolo
    Offline

    Audidiabolo Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kundendienstmonteur
    Ort:
    Hameln Deutschland
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Naja das ist mir schon klar aber unterscheiden sich Anleitungen so extrem? Weil ich würde mich schon gerne etwas vorbereiten bzw. wo sehe ich die Firmware version? Weil so wie ich bisher gelesen habe ist das wohl bei der firmware 4.3 alles nicht mehr so einfach wie bei den anderen. Werde mal schauen was das für eine Firmware version ist
     
    #7
  9. Audidiabolo
    Offline

    Audidiabolo Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kundendienstmonteur
    Ort:
    Hameln Deutschland
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Die Wii hat die Firmware version 4.3E Dazu bräuchte ich jetzt mal ne ANleitung um mich dazu einzu lesen
     
    #8
  10. Audidiabolo
    Offline

    Audidiabolo Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kundendienstmonteur
    Ort:
    Hameln Deutschland
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Die Wii hat die Firmware version 4.3E Dazu bräuchte ich jetzt mal ne Anleitung um mich dazu einzu lesen
     
    #9
  11. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Oben angepinnt findest du den Bereich Anleitungen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da drin findest du für das 4.3 All in One:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anschliessend als Loader z.B. den GX installieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Oder den cfg:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Oder beide.
    Ich würde dir dazu raten, die HDD, wenn du die ebenfalls deiner Bekannten fertig machst, als FAT32 oder NTFS zu formatieren.
    Wenn du FAT32 formatierst, kannst du die Loader Daten direkt auf der HDD ablegen, wenn du dich für NTFS entscheidest, solltest du die HDD partitionieren. 1. Part ca. 2GB als FAT32, 2. Part. beliebig groß und NTFS. Beide Partitionen müssen primäre Partitionen sein.
    Wenn ich anderen die Wii mache, entscheide ich mich immer für FAT32, finde ich am bequemsten.... aber ist Geschmacksache.
    Zum Kopieren der Spiele kannst du den Wii Backup Manager nehmen, der kopiert es passend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
    #10
  12. Ralli 1
    Offline

    Ralli 1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspanungstechniker
    Ort:
    NRW
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Hi Audidiabolo
    Kann zwar nicht verstehen,wie man hier keine Anleitungen finden kann,aber eins kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen...
    Bessere Anleitungen als hier wirst Du nirgendwo finden.Und einen besseren Support als hier,wenn mal was nicht klappt,wirst Du auch woanders nicht finden.
    Gruss Ralli 1
     
    #11
  13. Audidiabolo
    Offline

    Audidiabolo Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kundendienstmonteur
    Ort:
    Hameln Deutschland
    AW: Anleitung zum Flashen der WII

    Ich sage mal so ich habe zu viele Anleitungen gefunden und wusste nicht welche die richtige fü mich ist das war das Problem
     
    #12

Diese Seite empfehlen