Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

das problem wurde schon behandelt,aber fuer dich nochmal ausfuehrlich hier:
ab version 37 wurde der loader gewechselt
wenn die settings erhalten bleiben sollen,dann jede hoehere version ab 37. mit miniupgrade aufspielen,senderliste bleibt erhalten
andere moeglichekeit ist,mit bmp2logo die neueste firm(aktuell ist die 44er) und eine senderliste nach wahl sich selbst zu erstellen
wenn schon eine hoehere version drauf ist, mit miniupgrade eine aeltere version drauf,senderliste drauf,und dann weiter mit miniupgrade
kannst alles in meinem sorglospaket dazu finden
Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)
und die neueste firm dazu gibts hier
Link veralten (gelöscht)

und nun viel spass
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

zuerst ne alte mit miniupgrade drauf,am besten,diese
Link veralten (gelöscht)
dann die senderliste,dann mit miniupgrade die neue drauf,so sollte es funzen
warum nimmst net glei die 44er,kann ja nur vorteile haben
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Ich habe 2 opticum 4100c. Wenn ich jetzt die software des Master Reciver auf den neuen spielen will sagt er mir immer boot loader nicht kompatibel...

Habe schon mehrfach softwareupgrade gemacht und nie dieses prob gehabt. was mach ich falsch?Weiß jemand hilfe?
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

da hast du nun wohl ein Gerät mit einer anderen Bootloader Version.
Geh mal ins Menü und verleich mal die Versionsnummer
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Neur 4100c:
S/W Version: 1.2.42
H/W Version: 1.0.00
Loader Version 1.0.2

Alter 4100c:
S/W Version: 1.2.31 EMU
H/W Version: 1.0.00
Loader Version 1.0.1
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

da steht die erklärung... bootloader version aktualisieren und ann geht es wieder von Box zu Box
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

wennst hier alles genau liest,dann weisst ganz schnell,wo dein problem liegt,im anderen 3d hab ich dirs auch scho beantwortet
und in zukunft bitte doppelposts vermeiden...danke
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

SORGLOS-bavaro133-C-SERIE-9-06...
von bavaro133 klappt leider nicht mit entpacken winrar 3.70 d
die einzelen rar´s kommt zb folgende meldung!!:20::20:
! C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\optikum\SORGLOS-bavaro133-C-serie\OptiBox_2.0.rar: Ungültige oder zerstörte Authentizitätsinformationen.:20::20:


bitte um hilfe :69::69:
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

sollte eigentlich klappen,aber da war ma was,wenn so ein fehler auftritt,
WinRAR Archiv öffnen, auf Entpacken klicken, dann Erweitert - Verschiedenes - "Authentizitätsinformation" überprüfen den Haken weg.
Die Meldung besagt, dass die Dateien mit einem nicht-registrierten WinRAR gepackt wurden
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Hallo,

ja, das gleiche Problem hatte ich heute mit mit diesem Entpacken hatte ich heute auch. Ich bin 1000mal genau nach Anleitung vorgegangen und erst hatte ich gar nicht gemerkt, dass da eine Ansage kam. Hab mich dann nur geärgert, dass ich diese ALIMINIUPG.exe nicht gefunden habe. Finde ich die auch im Sorglos-Paket???

Übrigens, Ihr seid super und mit eurer Hilfe können sogar absolute Nichtkönner wie ich vielleicht wieder zu einem Bild kommen

Ich versuche es in den nächsten Tagen nocheinmal und ....

schon mal DANKE
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Hi

Diese Kiste macht mich echt fertig. Nachdem ich zuerst das falsche Kabel hatte,hab ich mir ein neues besorgt und es ging wie beschrieben. hab alles so gemacht , wie beschrieben, Die Kiste hat schön geladen, immer wieder stecker gezogen. Zuerst die Firmware dann die Senderliste.
Dann hab ich sie wieder an den Fehrseher angeklempt, und hab über Menü,Werkzeuge, die loadeversion kontroliert. Da stand das alte letztes update oktober 2007.
Dann bei laufendem Fehrnseher die 9339 eingegeben. Da sagt er mir ---Kein solcher Kanal.
Woran kann es liegen. danke im vorraus
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Ich weiß nicht wo hier das genau Prob bei euch liegt, bavaros sorglos pakete sind eigentlich immer Ok!

Habe soeben 5 Opti´s 7010c geflashed ....

Loader gestartet
Port ausgewählt
Download
allcode+bootloader
die airwaves_3329C_EMU_1.2.37_AMSTAR-P2 ausgewählt
Transfer gestartet
Resi gestartet
gewartet
fertig!

Angeschlossen und alles Hell und alles Tippi Toppi, danke dir bavaro nochmal für deine Mühe!
 
Zurück
Oben